Anmeldung eReader-Onleihe Tolino Shine weiterhin nicht möglich - angegebene Bibliothek ist ungültig

17.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

• Laut Stand vom 14.08.2019 soll nun eine Anmeldung für eReader-Onleihe möglich sein. Ich kann mich mit meinem Tolino-Shine 2HD weiterhin nicht bei der Bibliothek Bremen anmelden. Nach Eingabe von Benutzernummer und Kennwort erhalte ich weiterhin (wie seit Montag den 12.08.) die Fehlermeldung: "Die angegebene Bibliothek ist ungültig. Prüfen Sie bitte Ihre Eingabe/Auswahl."

Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HKaindl ()

• alles schon ausprobiert. Nützt alles nix.

Ich nutze nur die Onleihe Bremen. Vor den Wartungsarbeiten hat alles fehlerfrei funktioniert. Seit Montag 12.08. tritt das Problem auf. Ich wurde vertröstet, die Arbeiten abzuwarten, aber jetzt sollen sie ja laut Admin-Info beendet sein.

• Hatte das gleiche Problem. Ich habe bei meinem Tolino beim Web-Browser die gespeicherten Passwörter, Verlauf etc. gelöscht (unter dem Menüpunkt "Meine Konten - Web-Browser). Seitdem funktioniert wieder alles