Hallo, bluefire Reader hat heute morgen aktualisiert, die entliehenen Bücher wurden zwar übernommen, konnten jefoch nicht geöffnet werden. Onleihe erkennt bluefire auch nicht zum neu laden. Schon neu installiert, klappt aber trotzdem nicht.
Onleihe erkennt bluefire Reader nicht nach Aktualisierung
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Was genau hast du neu installiert, die externe Reader App oder die Onleihe App oder beide? Ist der Bluefire Reader noch mit deiner Adobe ID autorisiert oder ist diese vielleicht bei der Aktualisierung "verloren gegangen"?
-
Ich kann Bluefire auch nicht mehr nutzen, Neding : Bluefire wurde aktualisiert, jetzt geht nix mehr. Ich wurde zwar zur Eingabe meiner AdobeID aufgefordert (die vor dem Update natürlich hinterlegt war), die Autorisierung rödelt aber vor sich hin, ohne zu einem Ende zu kommen. Gestern heruntergeladene eBooks sind nicht mehr vorhanden, die Bibliothek von Bluefire ist leer. Rufe ich die Einstellungen in Bluefire auf, erscheint nur ein weißer Bildschirm. Die Onleihe-App findet die Bluefire-App nicht mehr, um eBooks extern zu öffnen.
-
Übrigens habe ich den Thread nach “Bluefire“ verschoben, da das offensichtlich kein Problem ist, das mit der Onleihe-App zusammenhängt.
-
ich habe bluefire nochmals installiert, musste und konnte meine adobe ident neu eingeben. Tut sich aber nix. Habe probehalber auch readEra installiert, geht aber auch nicht. Hilft es divibib neu zu installieren?
-
Sicher nicht. Nutz den Pocketbook Reader statt Bluefire.
-
Klasse, danke! Mit pocketbook hats geklappt. Schade dass der Onleihereader so unkomfortabel ist, all in one wäre schon am schönsten...
-
ich habe bluefire nochmals installiert, musste und konnte meine adobe ident neu eingeben. Tut sich aber nix.
Dann ist es eine Sache von Bluefire. Am Besten dort irgendwie kundtun, dass das Update vermurkst ist.
-
Ich hatte vorhin auf meinem Tablet auch keine Möglichkeit, den Bluefire Reader zu nutzen, gerade eben hat es aber wieder ohne Schwierigkeiten geklappt, warum auch immer. Vielleicht hatte sich da beim Update etwas verschluckt?
Auf meinem Gerät ist die Bluefire Reader Version 2.1.5
-
Keine Veränderung bei mir. Den Bewertungen im PlayStore nach stehen wir damit nicht alleine da.
-
Bei mir funktioniert der Bluefirereader seit gestern Vormittag auch nicht mehr.Wenn man ihn runterwirft und neu installiert, kommt er jetzt als "eReader" aufs Smartphone. Völlig geändertes Layout, eigentlich nicht zu benutzen.
-
Die App hat im Appstore auch nur noch 2,9 Sterne und ganz viele negative Bewertungen bekommen.
Dann vielleicht eher umsteigen auf Pocketbook (4,3 Sterne) oder Aldiko (4,0 Sterne), die scheinen da zuverlässiger zu sein. ODer eben den Support direkt kontaktieren (Kontaktdaten über Playstore verfügbar) und nachfragen.