Das Token ist nicht verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,


    ich bin neu im Forum. Grund: Kann plötzlich weder auf dem iPad noch iPhone über den Bluefire Reader (Pocketbook funktioniert auch nicht) Bücher extern öffnen. Habe schon hier im Forum und Internet kreuz und quer gelesen und wurde nicht wirklich fündig, was die Lösung des Problems angeht.


    Ich bin leider eher Technik-Legastheniker und was ich bisher verstanden habe: das hängt mit der Adobe ID zusammen. Also habe ich das Passwort für die ID eingegeben, aber das hat mich nicht weitergebracht.

    Dann habe ich gelesen, dass man irgendwas in den Browser kopieren soll und über den Bluefire direkt öffnen, da verstand ich nur noch Bahnhof...

    Bisher habe ich die EBooks über die Onleihe ausgeliehen, geladen und dann extern mit dem Bluefire Reader geöffnet (bei Hörbüchern funktioniert das Bach wie vor problemlos, nur bei eBooks kommt diese Token-Meldung).


    Öffne ich das Ganze alternativ über Pocketbook (auch ein Vorschlag aus dem Netz), kommt eine Fehlermeldung - das Wort Token kommt hier nicht vor, das Ende vom Lied ist aber dasselbe und meine Vermutung: das ist das gleiche Problem.


    Könnt ihr mir helfen? Habe gerade 3 tolle Bücher geladen und bekomme sie nicht geöffnet (der Reader der Onleihe funktioniert auf dem iPad noch ganz gut, aber ich lese hauptsächlich über das Handy und das kann man dann kaum lesen...).


    Freue mich über jeglichen Input.


    Danke


    Leni

  • Bisher habe ich die EBooks über die Onleihe ausgeliehen, geladen und dann extern mit dem Bluefire Reader geöffnet (bei Hörbüchern funktioniert das Bach wie vor problemlos, nur bei eBooks kommt diese Token-Meldung).

    Du kannst Hörbücher mit dem Bluefire-REader öffnen? Das erstaunt mich doch sehr"!

    Dann habe ich gelesen, dass man irgendwas in den Browser kopieren soll und über den Bluefire direkt öffnen, da verstand ich nur noch Bahnhof...

    Du sollst gar nix irgendwo hin kopieren. Du sollst die Onleihe über den Browser aufrufen und dort den Download des Buches durchführen und diese Datei mit Bluefire oder Pocketbook dann öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread wird dein Problem beschrieben und auch ein Lösungsweg aufgezeigt, genau wie hier in den Infomeldungen zur Onleihe App.

    Falls also die Onleihe App auf deinen Geräten gerade Schwierigkeiten macht kannst du direkt über den Safari Browser auf deinem Gerät deine Onleihe aufrufen (dafür musst du nichts kopieren, sondern einfach in die Suchmaschine den Namen deiner Heimatbibliothek eingeben, oder auf die Webseite/den Katalog der örtlichen Bibliothek schauen. Dort ist in den allermeisten Fällen ein Link zu finden.). Wenn du eine externe Reader App wie Bluefire oder Pocketbook auf deinem Gerät hast muss diese mit deiner Adobe ID autorisiert sein.

    Nach dem Ausleihen im Browser musst du das eBook auch von dort aus öffnen, nicht über die Onleihe-App!
    Also im Browser ausleihen, dort(!) auf Download klicken und die gewünschte Leseapp zum externen Öffnen auswählen.