Akku von Tolino ist innerhalb von einer Woche leer

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

18.02.2019| Nutzung der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe wieder möglich
In der Zeit vom 16.02.2019, 11:30 Uhr bis 18.02.2019, 8:45 Uhr war das Einloggen in der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe bei der Hälfte der Onleihen nicht möglich, es erschien der Fehlercode 900.

  • Bisher musste ich ihn nur alle 3-4 Wochen laden. Im Freien ist er eigentlicht fast nie, auf die Beleuchtung werde ich jetzt mal achten, aber das hat sich eigentlich nicht geändert und WLAN ist schon dauernd aktiv, aber eben auch in der Vergangenheit.

    Danke Euch! Ich werde es halt weiter beobachten und hoffen, er hält noch eine Weile!

  • Wenn die Rahmenbedingungen sich nicht groß geändert haben und die Abstände zwischen den Ladezyklen immer kürzer werden, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass der Akku schwächer wird. Aber ne Woche ist ja immer noch ganz okey, da kann man auch mal unterwegs sein ohne dass man gleich ne Powerbank braucht. Wie alt ist das Gerät denn?