Kein Download möglich auf den Sony Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, der Download auf den Sony Reader ist mir jetzt 15 mal fehlgeschlagen. Wie komme ich jetzt an das Buch? Adobe ID ist vorhanden.

  • Danke dir, ich habe keine Chance. Es kommt permanent Download nicht möglich und jetzt überlege ich schon ob ich einen neuen Reader kaufe. Ich könnte auf dem IPad lesen, aber das ist zu schwer. Habt Ihr Empfehlungen für einen Reader mit Hintergrundbeleuchtung?

  • Wenn du die Bücher direkt im Browser vom PC auf den Reader rüberziehst funktioniert es. Ich nutze den PRS-T2 und es läuft anstandslos, aber nur über diesen Weg. Alles über Reader for PC geht nicht mehr. Er muss halt nur installiert sein.

  • Weil du ihn brauchst zum Bücher Übertragen auf den Sony Reader. Schau mal hier

    Nö, brauch ich nicht mehr. Ich geh den direkten Weg über den Explorer und zieh mir die Bücher direkt auf den Reader, ohne den Umweg über Reader for PC. Bei mir wird im Reader for PC kein einziges Buch mehr angezeigt auf dem PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela40 ()

  • Ne mit ADE runterladen und von dem Speicherort imExplorr dann auf den Reader ziehen, nur eben nicht über den Umweg Reader for PC


    Früher brauchte man ADE nicht, da reichte der Reader for PC aus, aber das funktioniert ja nicht mehr wegen fehlender Updates. Also jetzt einmal anders herum. Aber beides muss halt nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela40 ()

  • Einfaches Kopieren vom Buch auf den Reader geht aber öfters nicht. Ziehst du die Bücher aus ADE im Windows Explorer rüber?

  • Ja. Aber mir fällt grad noch etwas ein. Hatte das gleiche Problem, dass es mal ging und mal nicht. Reader for PC geht ja automatisch mit auf, wenn man den Reader anschließt und wenn nicht, dann eben aufmachen. Nach dem direkten Kopieren im Explorer einfach bei Reader for PC auf synchronisieren klicken, dann klappt es jedes Mal. Wie gesagt, in dem Programm wird kein Buch mehr angezeigt, aber scheinbar brauchts das irgendwie um zu funktionieren.

    Alles nicht mehr so einfach mit dem Sony, dabei liebe ich ihn und die Blättertasten. Habe mir aber inzwischen auch einen Tolino zugelegt und wechsel immer mal so hin und her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela40 ()

  • Und wie es immer geht (auch bei neueren Bücher): Buch in den Reader für PC importieren und dann mit dem eReader synchronisieren (ich nehme an, dass du das gemeint hast mit aktualisieren).


    Ich habe jetzt meinen Sony übrigens wegen Altersschwäche in Ruhestand geschickt, mir aber keinen Tolino zugelegt, sondern ein Pocketbook. Der hat auch Blättertasten und zum Glück (bis jetzt zumindest) keine völlig mißratene Updates.

    • Offizieller Beitrag

    Der Browser ist eigentlich egal, geht bei jedem, hatte schon verschiedene.

    Kann es sein, dass du Browser und Explorer durcheinander bringst? :/

    Browser ist das Programm mit dem man ins Internet geht. Oder öffnest du die Ordner auf deinem Computer tatsächlich im Browser??

  • Ja ich meine synchronisieren, sorry, falsch ausgedrückt.


    Und jaaa, ich meinte Explorer, seufz, heute ist nicht mein Tag:pinch:, hoffe ich habe jetzt niemanden zu sehr durcheinandergebracht *Asche über mein Haupt* Am besten ich sag heut gar nix mehr, dann kann ich auch keinen Quatsch erzählen :saint:

    Ich geh mal eben ausbessern, damit kein Neuuser zu sehr durcheinanderkommt ;)