Ständig kommt eine Fehlermeldung (Ihre Anfrage kann nicht entgegen genommen werden. oder so ähnlich), ein einziges Mal hieß es Serverfehler.
Habe es im WLAN und im mobilen Netz versucht (iPhone 7, T-Mobile).
Stadtbücherei FFM
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Ständig kommt eine Fehlermeldung (Ihre Anfrage kann nicht entgegen genommen werden. oder so ähnlich), ein einziges Mal hieß es Serverfehler.
Habe es im WLAN und im mobilen Netz versucht (iPhone 7, T-Mobile).
Stadtbücherei FFM
Nutzt du auf deinem Gerät die Onleihe-App oder gehst du über den Browser. Bei Verwendung der App bitte prüfen, ob die aktuelle Version installiert ist.
Bei welchem Schritt im Ausleihvorgang erscheint die Fehlermeldung?
App ist auf aktuellem Stand. Mache alles über App.
eBook ist ausgeliehen, wenn ich es auf das Gerät laden will, kommt die Fehlermeldung (617)
Hatte oben bereits iPhone7 geschrieben
App Version 5.1.0 von Ende Juni
Fehlt noch etwas?
Danke!
Willst du das eBook innerhalb der Onleihe-App laden und lesen oder in einem externen Reader (z.B. Bluefire-Reader)?
Eventuell wäre das jeweils andere eine Alternative, wenn es auf dem bisherigen Weg nicht funktioniert.
Fehler 617 ist eigentlich ein Verbindungsfehler. Hast du ein stabiles und einigermaßen schnelles WLAN?
Ja, 50er Internet, stabiles WLAN
Habe es auch mit LTE versucht
Habe die App neu installiert
Habe es auch vom iPad versucht
Allerdings immer mit dem internen Reader
Extern im Bluefire Reader ging auch nicht
Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Titel auf oder bei allen Büchern?
Hi, ich habe ein ähnliches Problem: Ich kann den Titel Vanishin Point nicht ausleihen. Seit gestern kommt die Fehlermeldeung: 'Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.' Ich leihe ebooks über meinen PC aus.
Extern im Bluefire Reader ging auch nicht
Was kommt da für eine Fehlermeldung?
Hallo, zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem wie Christina:
Obwohl das gewünschte Buch seit heute freigeschaltet sein sollte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Und das auf zwei verschiedenen Tolinos, einem Tablet, einem Handy und auf dem Computer. Sowohl aus dem Browser, als auch aus der Onleihe-App.
Bin in der Onleihe Frankfurt / Onleiheverbund Hessen.
Schade... ich war nämlich im Urlaub mit dem Buch nicht fertig geworden und warte seit Wochen auf die Fortsetzung / das Ende...
Bitte melde das Problem direkt an deine Bibliothek. Gib auch den Titel an, um den es sich handelt.
Das ist wohl ein anderes Problem als das von Christina Ant .
Was kommt da für eine Fehlermeldung?
"Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten. (617)"
Kannst du mal versuchen, die Onleihe im Browser aufzurufen und das eBook von dort herunterzuladen? Und hat der Download per App schon einmal mit einem anderen eBook funktioniert bzw. kannst du, falls das dein erster Versuch war, einmal mit einem anderen eBook testen?
In der App funktioniert Ausleihen und Laden mit anderen Büchern. Das besagte, lang ersehnte Buch leider immer noch nicht. Und von meiner Supportanfrage habe ich auch nichts mehr gehört...
Muss mit Browser erst testen, habe noch nie außerhalb der App ausgeliehen...