Adobe Reader X

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe das Poblem beim Download von Periodika, dass der Download (z.Z. von SPIEGEL) stattfindet, aber die Anzeige nur leere Seiten anzeigt.

  • Habe das Poblem beim Download von Periodika, dass der Download (z.Z. von SPIEGEL) stattfindet, aber die Anzeige nur leere Seiten anzeigt.


    Hallo RF Wagner,


    vermute ich richtig, dass du einen Apple Computer benutzt? Dort ist das Standardprogramm für PDF normalerweise das Programm VORSCHAU, das sich automatisch öffnet. Dieses kann keine DRM-geschützten PDFs anzeigen. Schließe das leere Vorschau-Fenster und klicke mit der rechten Maustaste auf die geladene Datei im Ordner Downloads. Nun wähle ÖFFNEN MIT den Adobe-Reader X. Dann funktioniert die Anzeige. Wenn du alle PDFs mit dem Adobe-Reader öffnen willst, kannst du das Standardprogromm ändern.