Kann Bücher nur mehr einzeln runterladen.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe Probleme mit Adobe Digital Editions...Ich kann nur mehr Bücher einzeln auf meinen Reader laden..und dann beendet der AED es nicht sondern lädt und lädt und lädt. Erst wenn ich den Tolino auswerfe, hört der ADE gezwungenermaßen auf und ich muss AED über den Task Manager beenden sonst schließ er gar nicht.. Dann stecke ich den Tolino wieder an und lade das nächste buch runter...das ist mühsam..
    Auf Adobe Support-Forum habe ich nichts dergleichen gefunden abgesehen davon, dass mein Englisch für eine Support anfrage nicht ausreicht.
    Geht um Adobe Digital Editions 4.5.4 frisch auf dem frisch aufgesetzten stand PC installiert..macht es aber auf dem Laptop auf dem es schon länger installiert ist genauso...
    Früher ging das ruckzuck..ich habe keine Ahnung wieso jetzt nicht mehr.
    Habe schon desinstalliert und neu installiert..keine Änderung des Zustands.. ?(

  • Ich sehe alle verzeichnisse und tolini dauert nicht lange. wenn cih ihn auswefe um den ADE zu stoppen ist das buch auch vollständig drauf. ausserdem seit neuesten, ists o, dass wenn ich aus der bibliothek das buch downloade und den tolino am pc hängen habe, dann erscheit das buch nur kurz im ADE und verschwidet wieder. werfe ic den tolino aus und öffne den ADE neu, dann ist das buch plötzlich drauf....kann es sein, dass sich der tolino und der ADE nicht mehr vertragen?

  • Alles ist möglich :) Im Moment wissen wir zu wenig, um wirklich gut tippen zu können.


    Im Moment fühlt es sich so an, als bekäme ADE keine Rückmeldung vom Tolino, daß das Buch drauf ist. Schau mal nach, ob Du die aktuellste Softwareversion auf dem Tolino hast. Die würde ich updaten, wenn das möglich ist. Wenn das nicht hilft, kannst Du ihn mal de- und wieder neu autorisieren. Dann könnte es noch sein, daß es hilft, den Tolino auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Bücher sichern! und deautorisieren). Außerdem könnte es helfen, ein anderes USB-Kabel zu verwenden, möglicherweise hat das benutzte einen Hau weg.


    Du siehst: Da ist viel Raten dabei :(

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein Tipp: wenn WLAN verfügbar ist, kannst du die eReader-Onleihe nutzen und brauchst ADE gar nicht. Die Anleitung dazu findest du auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe.