Suchverlauf in der Onleihe App löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an alle,


    habe bisher keinen Eintrag dazu gefunden: gibt es eine Möglichkeit, in der Onleihe App den Suchverlauf zu löschen? Komme da an der Stelle nicht weiter.


    Danke vorab und viele Grüße,

    BFisch

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit bisher noch nicht. Eventuell kommt da in einem späteren Update noch etwas.

    Bisher hilft es wohl nur, die App komplett zu löschen und neu zu installieren, wenn man den Verlauf loswerden möchte.

  • Gibt es unter Android kein "App zurücksetzen"?

    Doch, gibt es: Einstellungen -> APPs -> Onleihe -> Speicher -> Speicher löschen.

    Löscht den Suchverlauf aber auch alle auf dem Gerät gespeicherten Medien plus die Adobe ID. Interessanterweise aber NICHZ die hinterlegten Bibliothekskonten.

  • Doch, gibt es: Einstellungen -> APPs -> Onleihe -> Speicher -> Speicher löschen.

    Löscht den Suchverlauf aber auch alle auf dem Gerät gespeicherten Medien plus die Adobe ID. Interessanterweise aber NICHZ die hinterlegten Bibliothekskonten.

    Welche Daten tatsächlich gelöscht werden, scheint von der Androidversion abhängig zu sein. Ich habe bei mir unter 4.4 den Cache der OnleiheApp gelöscht, aber mein Suchverlauf wurde leider nicht mitgelöscht. Wäre ein netter Nebeneffekt gewesen. Was mit heruntergeladenen Medien und der Adobe -ID passiert wäre kann ich nicht sagen. Die Hörbücher hatte ich bereits gelöscht und die App sicherheitshalber deautorisiert.

    Nachtrag: es gibt im Anwendungsmanager auch die Option "Daten löschen", die wahrscheinlich dem aktuellen "Speicher löschen" entspricht 8).

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()