Ausleihe Stadtbücherei Würzburg geht nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen, geht das Ausleihen von Büchern nicht mehr.


    Wenn ich mich einlogge (das geht), dann kann ich die Bücher in meinem Konto nicht sehen, und in der Ausleihmaske kann ich nichts ausleihen, weil ich zuerst eine Ausleihdauer angeben muss und das pull-down Menu nicht mehr funktioniert.
    Diese Symptome treten auf bei Firefox und Chrome.
    Auf Safari kommt "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" beim klick auf "Jetzt Ausleihen"


    Mich würde interessieren ob andere auch diese Probleme haben oder ob es an meinem Konto liegen kann ...


    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Möglichkeit, dich per App einzuloggen? Falls ja, probier das mal. Und wende dich sicherheitshalber an deine Bibliothek und erkundige dich, ob es da z.B. Umstellungen in der Software gab. Denn wenn du dich einloggen kannst, deine ausgeliehenen Medien aber nicht siehst, könnte dort eventuell das Problem liegen.

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Hab jetzt mal die App installiert, mich eingeloggt, ging einwandfrei. Dann Cookies und Cache auf meinem Desktop gelöscht.


    Jetzt geht es auf meinem Linux Rechner mit Chromium.


    Auf dem Apple meiner besseren Hälfte geht es immer noch nicht, sobald man auf ein Buch klickt erscheint "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal". Auch dort hab ich die cookies und cache gelöscht. Ich installier' Ihr jetzt mal einen anderen Browser, Vielleicht geht es dann ja.

  • Ich bins nochmal.


    Also ich hab den Fehler jetzt eingekreist. WIr hatten auf verschiedenen Geräten verschiedene Bücher angeklickt, deshalb sah es so aus als wäre das Verhalten unterscheidlich von Gerät zu Gerät und von Browser zu Browser.

    Es ist aber auf allen Geräten dasselbe Verhalten:


    - Bei manchen Büchern kommt "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später nochmal." sobald man auf "Detail" klickt, ein Ausleihen ist also nicht möglich. Beispiele dafür: Die Bücher von Harlan Coben, Karin Slaughter oder das Buch "Der Distelfink". Und das ist IMMER reproduzierbar.
    - Bei anderen Büchern geht es einwandfrei. Beispiele dafür: die Bücher von Hakan Nesser, das Buch "Tod am Chiemsee", etc.


    Es wäre cool wenn einer von euch das mal probieren könnte z.B. mit dem Buch "Der Distelfink", also nur auf Detail klicken oder das Titelbild. Seht Ihr dann die Seite wo man das Buch ausleihen kann ?


    Vielen Dank nochmal

  • Ich habe es bei meiner Onleihe (more) mal mit dem Buch Der Distelfink versucht (Win10, Browser Firefox) und bekomme den gleichen Fehler.


    @Fontaene Bitte benachrichtige deine Onleihe/Bücherei mit genaue Angaben, damit die ggf. ein Ticket erstellen können.


    @divibib-support Ist dieses Problem bekannt?