Audio Focus unter Android

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin,


    ich habe Probleme mit dem Audio Focus der App unter Android. Liegt das an mir oder ist das ein Bug?


    Folgendes Problem: Wenn ich über die Onleihe-App ein Hörbuch höre und dann eine andere Audio-Quelle starte, läuft das Hörbuch parallel weiter. Dooferweise macht es das auch bei Anrufen, ich höre dann also sowohl den Anrufer als auch das Hörbuch und muss den Player erst mühsam ausfummeln. Die App reagiert auch nicht auf Start-Stopp-Signale über Bluetooth, was im Auto recht lästig ist.


    Mach ich was falsch, kennt jemand einen Workaround oder besteht Hoffnung bei kommenden Updates?


    Davon abgesehen mal ein erfreutes Danke für das reichlich gute Angebot mit der App, ich bin begeistert.

  • Das klingt doch gut, danke für die Info. Dann warte ich mal aufs Update und hoffe das Beste... oh, und ja, ein Sleeptimer wäre auch hübsch

  • @Kakaokau: Freue mich auf Updates!
    Gibts Updates sowohl für Android als auch für iOS? Sind vielleicht schon ein paar Details bekannt?
    Sehr Neugierig, ich weiß, aber das interessiert vermutlich viele Kunden doch sehr. Und fragen kann man ja mal, oder?


  • Sorry, ich muss jetzt mal ein kleines OT-Freudentänzchen hinlegen: *alberner Modus an* Wir kriegen einen Sleeptimer, wir kriegen einen Sleeptimer, wir kriegen einen Sleeptimer. *alberner Modus aus* :D
    Danke @Kakaokau, für die Info, danke Divibib, dass der Sleeptimer schon mit dem nächsten Update kommt. :D :D :D

  • OT:


    Kakaokau schrieb 'soll', das heißt noch nicht, dass er tatsächlich kommt.
    Erfahrung macht schlau :D


    Och menno, sei doch keine Spaßverderberin. Sie hat auch "auf jeden Fall" geschrieben. :D
    Außerdem wird mich sowas nicht erschrecken. Du sprichst mit der Frau, die nach der Ankündigung des großen Updates, der onleihe mal eben das Autoupdate abgeschaltet hat - und die Nummer bis Ende April durchgezogen hat. ;)


    Nachtrag: Spaß beiseite, meine Erfahrung sagt mir: es ist sicher nicht klar, ob der Termin gehalten werden kann oder ob alles von Anfang an tut, was es soll, aber es ist sicher eher unwahrscheinlich, dass das Update ohne Sleeptimer kommen wird. Und klar, unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich. Mir reicht das zum Freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()