Die 4er-Version wird allerdings ab 1.5. nicht mehr unterstützt. Man sollte, wenn möglich, auf die aktuelle Version updaten. Bei Android 6.0.1 (wie oben geschrieben wurde) dürfte das kein Problem sein. Bei Android <4.4 geht das leider nicht.
Android App kann keine eAudio abspielen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Ich weiß nicht ob ich euch weiterhelfen kann, aber ich hatte das selbe Problem mit meinem Handy. Die App hat wunderbar funktioniert nur kam kein Hörbuch sondern die App hat sich "zugemacht".
Auf mehrfache Nachfrage wurde mir von der online-hilfe gesagt, dass sie das Problem leider nicht nachvollziehen können aber versuchen weiterhin es zu lösen was aber leider dauern kann.
Meine Lösung war jetzt das Handy mit meinem Papa zu tauschen- jetzt geht es. Es ist anscheinend wirklich ein spezielles Handy-Problem was leider nicht verallgemeinert werden kann.
Zumindest meine Erfahrung
Drück euch die Daumen -
bei meinem huawei (y560, android 5.x) funktioniert nur laden. anschliessend anhören oder streamen geht nicht. es erscheint keine fehlermeldung, die app schliesst sich einfach.
juhu! seit dem neuesten update auf onleihe 5.1 funktionierts! ich kann hörbücher hören!
-
Bei mir spielt die App leider eAudios auch nicht ab. Sie geht nicht zu, sondern das Hörbuch startet einfach nicht. Es wird angezeigt "Läuft gerade" aber der Kreis dreht sich nur und es ist nichts zu hören...
Gibt's da irgendetwas neues? Habe die App gerade erst installiert - ist also die neueste Version.
-
-
Smartphone: Gigaset ME, Android Version 5.1.1, Streaming geht nicht, herunterladen der Datei geht - aber abspielen nicht...
-
es taucht aber in keinem Fall eine Fehlermeldung auf sondern es passiert einfach nichts?
-
Kannst du eBooks herunterladen?
-
Kakaokau ... Bücher funktioniert. Bibliothekarin nein, keinerlei Fehlermeldung, der Player zeigt lediglich an "läuft gerade" und zwischen den Symbolen vorwärts und rückwärts dreht permanent ein lila Kreis ...sowohl beim streamen als auch bei den "auf dem Gerät"
-
Wie schnell ist deine Internet-Verbindung? Bist du im WLAN?
Kannst du eventuell mal einen Screenshot der Anzeige “auf dem Gerät“ einstellen?
-
-
Gerootet ist das Gerät nicht, oder?
-
... nein ...
-
Hm. Für mich sieht das so aus, als ob der Player der App und irgendeine Komponente deines Handys nicht miteinander klarkommen. Du solltest das Problem mit genauen Angaben (Gerätebezeichnung, Android-Version, App-Version und am Besten auch den Screenshots) an deine Onleihe melden und um Weiterleitung an die divibib bitten. Verweise gerne auch auf diesen Thread.
-
Das mach ich... vielen Dank für deine Bemühungen
-