Keine Anmeldung mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Da hilft der Anruf in der Bücherei auch nichts, denn die haben auch keinen Zugriff auf Divibib.


    Der Login in der Onleihe läuft über eine Schnittstelle zwischen Bibliothek und Divibib, daher hat die Bibliothek in vielen Fällen eben doch Einfluss. Gerade, wenn der Login im Browser nicht funktioniert kann es sein, dass die ganze Schnittstelle eben nicht funktioniert oder das Benutzerkonto vor Ort gesperrt ist oder zu viele Gebühren hat. Ein erster Indikator ist in diesem Fall eben, wenn der Login über keines der Systeme funktioniert. Wenn nur der Login in der App oder im Browser nicht funktioniert, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Fehler bei der Divibib liegt. Aber auch in diesem Fall kontaktiert deine Heimatbibliothek die Divibib.

  • Es wurde eben angepinnt, dass die Anmeldeschwieirgkeiten in der App und auf den EReadern behoben sein sollen. Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Ich erhalten weiterhin (wie seit Freitag) in der App die Nachricht: Login fehlgeschlagen, auf dem Reader: Sie haben ein falsches Passwort eingegeben (was definitiv nicht der Fall ist, ich habe es mehrfach versucht). Ich habe Cookies und Cache gelöscht. Und ja, ich habe selbstverständlich meine Heimatbibliothek angeschrieben, erfahrungsgemäß dauert es aber einige Zeit, bis diese reagiert.Ich möchte es trotzdem hier posten, weil es sich ja um einen allgemeinen Fehler gehandelt hat, der behoben sein soll. Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, bei der es immer noch nicht funktioniert. Im Browser ist die Anmeldung weiterhin ohne Problem möglich, nur leider nützt mir das nichts, denn ich kann dort kein Hörbuc herunterladen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben gestern noch einige Anpassungen vorgenommen.
    Es sollten nun alle Anmeldungen klappen.


    Sollte es weiterhin Schwierigkeiten geben, bitte bei der Bibliothek melden. Dort bitte erst prüfen, ob
    - Gebühren bezahlt sind
    - Ausweis aktiviert ist (kann in jeder Bibliothek andere Vorgehensweise geben, z.B. beim Jahreswechsel)
    - Login-Daten korrekt sind
    - Probleme mit der Nutzer-Schnittstelle
    - entsprechende Einstellungen passen, damit der Zugang zur Onleihe allgemein möglich ist (auch hier gibt es Unterschiede von Bib zu Bib)


    Danke und freundliche Grüße
    divibib-Support