Fehlermeldung beim Herunterladen eines eBooks

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider ist heute wieder der Fehler beim Herunterladen eines eBooks aufgetreten, den ich schon einmal Ende letzten Jahres hatte.Ich habe ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung gemacht. Kommt euch das bekannt vor? Und was kann ich nun machen? Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.


    Viele Grüße von Katinka.

  • Ich nutze eine ältere Version, weil die neue Version von ADE nicht mit meinem Macbook Air läuft. Ich nutze 1.7.2.1131.
    Ich habe an den Support der Onleihe geschrieben und bekam die Rückmeldung, dass sie empfehlen die neuesten Versionen zu benutzen und dass es in Zukunft mit den älteren Versionen weitere Schwierigkeiten geben wird. Das ist natürlich unerfreulich, weil es bedeutet, wenn die Divib die Software-Probleme nicht in den Griff bekommt, ich mit meinem MacBook die Onleihe nicht mehr nutzen kann.


    Mein Mann hat einen Windows 10 Rechner zu Hause, vielleicht muss ich dann über seinen Rechner die Bücher herunterladen. Kann ich meine Adobe ID auch auf dem Rechner meines Mannes nutzen? Dann könnte ich wie jetzt auch, die Bücher über mein MacBook ausleihen und über seinen Rechner herunterladen. Funktioniert das wahrscheinlich oder eher nicht? Weiß das jemand von Euch?


    Vielen Dank und viele Grüße von Katinka.

  • Das ist natürlich unerfreulich, weil es bedeutet, wenn die Divib die Software-Probleme nicht in den Griff bekommt, ich mit meinem MacBook die Onleihe nicht mehr nutzen kann.


    Leider kann die Divibib dazu gar nix machen, das ist eine Angelegenheit zwischen Adobe und Apple (siehe FAQ: MAC OS vs ADE vs Onleihe) Und die Veränderungen beim DRM und so sind erforderlich, dass neue Versionen damit umgehen können und da kann es sein, dass die älteren Versioenen eben nicht mehr damit klar kommen...


    Kann ich meine Adobe ID auch auf dem Rechner meines Mannes nutzen?


    Eine Adobe-ID kann auf bis zu 5 verschiedenen Geräten genutzt werden, das Lesen am WindowsRechner ist also unproblematisch. Über welches Gerät die Ausleihe getätigt wird ist im Prinzip egal, wichtig ist nur wo es geöffnet wird.