Tolino Vision 4 HD - Probleme beim Umblättern bei onleihe Bücherauswahl

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne direkt über meinen Tolino Vision 4 HD Bücher über die onleihe ausleihen. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich kann mich bei der onleihe anmelden und komme zu dem Menu Bücher suchen bzw in allen Kategorien suchen. Dann entscheide ich mich z.B. für die Kategorie Krimi & Thriller und tippe das an. Dann kann ich mich zwischen neu , Bestleiher und zuletzt zurückgegeben entscheiden. Ich klicke z.B. auf Bestleiher und 4 Buchvorschläge leuchten auf. Nun bleibt mein Tolino leider bei der ersten Seite stecken. In der untersten Zeile sehe ich, dass ich auf der ersten von 687 Seiten bin, aber mein Gerät weigert sich hartnäckig umzublättern. Gibt es da einen Trick?

  • Sehr merkwürdig! Habe gerade herausgefunden, dass ich etwas neben dem Blätterzeichen antippen muss. Leider ist das so nicht besonders gut zu bedienen!! Gibt es noch einen anderen Trick?

    • Offizieller Beitrag

    Kalibrieren läßt sich der Tolino leider nicht. Du kannst es mal mit einem Reset versuchen. Dazu nimmst du einfach eine aufgebogene Büroklammer und schiebst sie in das kleine runde Loch neben dem Micro-USB--Anschluss. Kurz drücken, dann startet der Tolino neu. Du kannst ihn auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings musst du dann vorher alle gespeicherten eBooks sichern und solltest auch die AdobeID löschen. Wenn das nichts hilft, ruf bei der Hotline an. Die Nummer findest du auf der Tolino-Webseite.

  • Dein Phänomen hab ich auch. Dachte zuerst es liegt an dem Skin den ich mit aufgeklebt hatte. Aber es ist wie bei dir, dass ich etwas daneben klicken muss. Instinktiv will man ja immer den Pfeil anklicken. Aber wenn man das einmal weiß, ist es eigentlich nicht so schlimm. Empfinde ich zumindest. Auch wenn ich am Anfang dachte, ich wäre zu dämlich zum Blättern. :D