Ausleihe seit heute früh nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend,


    seit heute früh kann ich mich nicht mehr bei der Onleihe Reinbek einloggen. Aufgefallen ist es, als ich mehrfach versuchte, einen Titel sowohl auf dem IPhone, dem IPad bzw. dem Laptop auszuleihen.
    Zugriff auf die Bibliothek ist da, aber das Einloggen mit Benutzernamen und Passwort wird mit einem Fehler abgebrochen.
    Wurden Passwörter geändert oder kompromittiert?


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Neuß

  • Funktionieren die Zugriffsdaten am Online-Katalog der Bibliothek? Wenn ja, ist nur der Login über die App nicht möglich oder auch über die Web-Oberfläche?
    Wenn gar nix geht, dann bitte an die Heimatbibliothek wenden. Dort werden die Zugangsdaten verwaltet und die können prüfen, ob das Konto evtl. abgelaufen ist oder dergleichen und bei Störungen den Anbieter informieren.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Problemen ist es immer hilfreich, den Text der Fehlermeldung zu posten.


    Ich kann mich aktuell in den beiden Onleihen anmelden, bei denen ich ein Nutzerkonto habe. Es ist also kein allgemeines Problem. Mit deinem Passwort hat die Onleihe nichts zu tun, das kannst nur du ändern (bzw. deine Bibliothek, die das aber im Normalfall nicht macht).. Ruf am besten mal direkt bei deiner Bibliothek an und beschreibe dein Problem. Da kann einiges dahinterstecken: fällige Nutzergebühren, Probleme mit dem Online-Katalog der Bibliothek, ...


    Edit: bloß Zweiter :S - @Bibliothekarin war schneller...

  • Alles beide nicht möglich. Weder per App noch Web. Ich wende mich dann an die Reinbeker Bibliothek.


    Mit freundlichen Grüßen MN


    PS: Wo kann man den Anmerkungen zur App am besten loswerden (Bedienerfreundlichkeit, Suchfunktion, ...)?


    PPS: sehr schnelle Antwort :)

  • Nur zur Info: Der Anrufbeantworter teilt mit, dass die Bibliothek wegen EDV-Wartungsarbeiten derzeit geschlossen ist. Dann hat sich das ja geklärt.


    Schönen Abend.