Ebook kann nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe mir ein Ebook ausgeliehen und es wurde mit meinem Computer adobe digital Edition geöffnet, dabei hing das Program und ich musste des Programm zwangsweise beenden. Als ich dann mit meinem iPad und der Onleihe App öffnen wollte war die Fehlermeldung E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOT_HER_USER. Ich habe dann gemerkt das auf meinem Computer das Adobe Programm nicht mit meiner Apple-ID angemeldet war (warum auch immer). Das Buch war aber, aufgrund dass das Program beim download hing, nicht sichtbar. Erst nach der Aktualisierung des Programmes konnte ich das Buch erkennen und öffnen. Ich habe dann das Buch zurückgegeben, was nicht funktionierte, als ich es erneut versucht habe stand E_BAD_LOAN_ID und das Buch lies sich nicht mehr im Program öffnen. Es lässt sich auch nicht mehr erneut herunterladen. Ich habe dann meine Adobe ID eingegeben und erneut versucht es herunterzuladen, das funktioniert auch nicht. Jetzt kann ich das Buch gar nicht mehr lesen obwohl ich es immer noch auf meinem Lies-e Konto habe. Und es nochmal ausleihen obwohl noch zwei verfügbare Exemplare verfügbar sind geht auch nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Können die Betreiber der Seite vielleicht das Buch von meinem Konto entfernen oder mir die Möglichkeit geben mir das Buch ein zweitescmal auszuleihen?
    Danke!

  • Das Buch ist jetzt leider mit der Zufalls-ID verknüpft und diese Verknüpfung kann nicht gelöst werden.
    Was für eine ADE-Version verwendest du denn und welches Betriebssystem? Klappt das Lesen mit einem neuausgeliehenen Buch?