Onleihe Hessen Krieg und Frieden inklusive Englische Version ist der Titel Defekt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    Den Titel Kireg und Frieden von Tolstoi und die Englische Version lassen sich jeweils downloaden und übertragen, wenn ich die Datei nun auf meinem Reader öffne, steht ....Titel defekt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich nehme an du hast die Titel zuerst auf deinem PC heruntergeladen. Kannst du sie dort öffnen? Wenn ja ist wahrscheinlich beim Übertragen auf den Reader etwas schiefgelaufen. In dem Fall brauchen wir zur Hilfe genauere Angaben: OS vom PC, welcher Reader genau, Vorgehen beim Übertragen, sind beide Geräte auf den gleichen Adobe ID autorisiert, welche Fehlermeldung erscheint beim Versuch das Buch zu öffnen?
    Wenn sich die Bücher auch auf dem PC nicht öffnen lassen, versuche mal ein anderes Buch auszuleihen. Wenn das sich dort öffnen lässt, liegt womöglich ein Medienfehler vor und wendest du dich am besten an deiner Bücherei/Onleihe.

  • Interessant ist auch, welche Version von Krieg und Frieden Du herunterladen wolltest. Das Buch gibt es im Onleiheverbund Hessen einmal als PDF mit ADE oder als PDF für den Adobe Reader. Außerdem gibt es das Buch auch noch als ePub (edition : divibib).
    Ebenfalls wichtig: Welche Version von ADE ist installiert?

  • Vielen dank für eure Ratschläge!


    @Veral. Ich habe die edition: divibib heruntergeladen mit ADE und habe die Version 4.5.2


    @meisaje: Ich habe eben gerade auch mal ausprobiert das Buch direkt auf den Reader zu laden, da erscheint allerdings auch sofort Titel defekt.
    Alle anderen Bücher lassen sich öffnen.

  • Ich habe eben gerade auch mal ausprobiert das Buch direkt auf den Reader zu laden, da erscheint allerdings auch sofort Titel defekt.
    Alle anderen Bücher lassen sich öffnen.



    Das hört sich nach Medienfehler an. Am besten wendest du dich direkt an deiner Bücherei/Onleihe mit genauen Angaben.

  • Also ich habe zum Testen die Version "Krieg und Frieden, edition : divibib"
    http://www.onleiheverbundhesse…17-200-0-0-0-0-0-0-0.html
    ausgeliehen und heruntergeladen und konnte sie bequem mit ADE öffnen und lesen.
    Windows 7, ADE Version 2.0.1.78765


    Du hast geschrieben "... lassen sich jeweils downloaden und übertragen". Wie konntest Du sie denn übertragen, wenn Du sie in ADE nicht öffnen kannst? Oder kannst Du sie in ADE öffnen und Dein eBook-Reader kann nicht damit umgehen? Dann wäre es interessant zu wissen, welchen eBook-Reader Du verwendest und welche Version die Software hat.

  • Probier doch mal die Gratis-Version von eBook-de. Die hat den Vorteil, dass du sie behalten kannst und Zeit zum Lesen hast. Krieg und Frieden würde ich in zwei oder drei Wochen nicht schaffen.


    Es handelt sich um einen Plustitel: Immer verfügbar und zählt nicht zu den Ausleihen. Daher kann man den immer wieder ohne Wartezeit ausleihen.


    Ich würde schon ergründen wollen, warum der Titel nicht funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    In der ADE-Bibliothek taucht der Titel auf? Nur Öffnen in ADE geht nicht? Die Fehlermeldung

    Zitat

    Dateityp wird nicht unterstützt oder die Datei ist beschädigt.

    deutet eher darauf hin, dass du den Adobe Reader verwendest als ADE - sofern es sich um ein epub handelt.

  • @Daniel93: ich habe ein Konto bei der onleihe Hessen und auch einen Tolino Vision 2. Daher habe ich das mal getestet:


    Ich habe das ekz-ebook 'Krieg und Frieden' für zwei Tage ausgeliehen, die Ausleihe habe ich an meinem Computer (Windows 10, firefox, ADE 2.0...) vorgenommen. Das funktionierte einwandfrei wie bei den anderen epubs auch (das Buch wird ausschließlich in der normalen epub-Version angeboten). Ich kann das Buch problemlos in der ADE-Bibliothek öffnen.


    Danach ging ich mit meinem Tolino übers WLAN in die Readeronleihe Hessen. Da wird das Buch angezeigt und der Button 'Lesen' ist aktiv. Ich habe das ebook mithilfe dieses Buttons auf den Tolino geladen. Dort läßt sich das Buch auch einwandfrei öffnen.


    Und nun - off topic - habe ich das Buch mit der neuen Rückgabefunktion am Tolino Vision 2 zurückgegeben. Es ist vom Tolino verschwunden und auch aus meinem onleihekonto, also Rückgabe über den Tolino hat insoweit funktioniert.