Login mit Zugangsdaten Stadtbücherei Würzburg

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich mit einen Zugangsdaten von der Stadtbücherei Würzburg seit gestern nicht mehr anmelden. Es erscheint immer das Passwort ist falsch. Beim Katalog der Bücherei ist aber ein Login möglich.


    Mir ist bekannt, dass eine Migration auf die automatische Verbuchung derzeit ansteht. Sind aktuell noch Wartungs- und Umstellungsarbeiten am Laufen und bis wann werden diese ggf. abgeschlossen sein?


    Herzlichen Dank.


    Viele Grüße


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist bekannt, dass eine Migration auf die automatische Verbuchung derzeit ansteht. Sind aktuell noch Wartungs- und Umstellungsarbeiten am Laufen und bis wann werden diese ggf. abgeschlossen sein?


    Wenn du damit RFID-Verbuchung bei deiner Bücherei meinst - das musst du dort in Erfahrung bringen. Frag auch gleich mal nach, ob eventuell dein Mitgliedsbeitrag fällig ist. Das könnte ein Grund dafür sein, daß du dich nicht mehr bei der Onleihe einloggen kannst.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ja, ich habe die Umstellung auf RFID gemeint. Die Bücherei sagt, die Umstellung macht ein Dienstleister und Fragen sollen in das Forum. Sie sind nicht zuständig bzw. haben keinen Überblick. Mein Konto ist noch bis Ende Nov. 2016 gültig / bezahlt.


    Vielen Dank.


    Thomas

  • Ich kann mich bei der Stadtbücherei Würzburg mit meinen Zugangsdaten auch nicht mehr anmelden.
    Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Meinen Mitgliedsbeitrag ist auch bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    in Würzburg gibt es aktuell eine Umstellung an der Schnittstelle, hier sind noch Fragen offen, die die Bib mit ihrem Software-Anbieter und uns, der divibib aktuell klärt.


    Der Verweis auf das (hiesige?) Forum ist aber in der Tat für beide Fällen wenig hilfreich! Da sich der aktuelle Fehler noch nicht genau feststellen lässt ist maximal das o.g. "Dreieck" in der Lage, das Problem zu lösen und über alle Schritte ist zumindest eine Person in der Bibliothek informiert.
    Ich tippe daher auf ein Missverständnis.


    Grundsätzlich aber aktuell bitte noch etwas Geduld haben, es löst sich vermutlich noch diese Woche.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support