Onleihe App - Ausleihen funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich werde noch wahnsinnig mit der OnleiheApp. Es ist immer wieder etwas anderes.


    Ich bin bei meiner Bibliothek angemeldet. AdobeID ebenfalls. Verbindung besteht ("Sie sind mit ...verbunden ... sind synchronisiert").
    Aber: wenn ich nun auf den Button "Jetzt ausleihen" gehe, öffnet sich das Fenster mit der Ausleihdauer, ich gehe auf "OK" und ... Nichts ... es passiert nichts. Außer dass das Fenster wieder weg ist und nichts ausgeliehen wird.
    Auch bei "Meine Ausleihen" liegt nichts drin, obwohl schon ein Buch ausgeliehen ist.


    Ich habe die App auch schon neu installiert, alles neu gestartet. Eben das Übliche, was immer in den Foren vorgeschlagen wird.


    Ich habe auch geschaut, ob bei meiner Bibliothek alles in Ordnung ist. Das Buch ist auch verfügbar.
    Die Onleihe funktioniert über den Browser ganz normal. Alles soweit überprüft.


    Nun kann ich mir nichts mehr erklären.


    ;(


    Hat jemand eine Idee? Hilfeeeee ;(

  • Ja, habe ich. Und weiß nicht, ob es zusammen hängt.
    Da es bei mir eigentlich keine Verbindungsprobleme gibt. Alles steht auf "alles in Ordnung". Aber will eben nicht. ;(


    Nutze iPad und iPhone.


    Vielleicht sollte die App neu geschrieben werden. :D

  • Auch die App für iOS soll langsam reagieren s. oben. Und wenn bei dir alles in Ordnung ist, bedeutet das absolut noch nicht das z.B. auf dem Server deiner Onleihe alles funktioniert. Eine neue App ist ja schon angekündigt. Nur kostet so etwas immer Zeit (und Geld).
    Am besten leihst du wohl über den Browser aus, bis die Probleme behoben sind.

  • Ich befürchtete es. Also weiter und wieder warten.
    Bei Büchern leihe ich bereits schon klassisch über den Browser. Funktioniert auch gut.


    Nur bei Hörbüchern gehts leider nicht so einfach.


    Danke für eure Antworten. :rolleyes:

  • Ein Hinweis:
    Ich hatte jetzt gerade Probleme mich am PC im Browser (Firefox) anzumelden. Nach Eingabe von Nummer und Passwort kam die Seite wieder, die Felder waren leer, keine Fehlermeldung und ich war nicht eingeloggt. Refreshen brachte nichts. Ebenso das Löschen des Caches. Erst das Löschen der Onleihe-Cookies half.

  • Habe seid gestern abend auch so ein ähnliches Problem: ich kann mich mit dem Tolino nicht anmelden, aber mit dem PC klappt es tadellos...beim Tolino sagt es mir dass meine Zugangsdaten falsch sind und das kann nicht sein da ich mich mit denselben beim PC einloggen hann. Etwas ratlos....

  • Ich wollte mich auch gerade über meinen Tolino anmelden, auch meine Logindaten sind falsch. Über den Pc habe ich keine Probleme. Kann ich die Bücher denn erst auf den Rechner packen und dann auf den Tolino ziehen?

  • Ich wollte mich auch gerade über meinen Tolino anmelden, auch meine Logindaten sind falsch. Über den Pc habe ich keine Probleme.


    Hilfe, hier das gleiche Problem auf dem Tolino. An wen kann ich mich wenden, wenn das dauerhaft so bleibt!?

  • Auch ich kann mich mit dem Tolino Vision 2 -Webbrowser nicht mehr auf der Onleihe (Bodensee/Oberschwaben/FN) anmelden.


    iOS/Safari, Windows/Firefox gehen jedoch.


    Weiß jemand was an dem Tolino-Browser anders ist?

  • Bei mir geht es an garkeinem Gerät auch am PC nicht als Antwort kommt immer: Ihre Anfrage kann nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal!!