Streaming funktioniert nicht...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Oft reine Glücksache. ..heute Nacht in der Onleihe mal wieder die Meldung, dass das Streamen eines Hörbuchs nicht funktioniert und man es später versuchen solle...es wundere sich niemand, dass wir User die Downloadmöglichkeit herbeisehnen. Da wusste man, dass man, wenn man das Hörbuch "im Kasten" hatte, es jederzeit anhören konnte und nicht auf Bruder Zufall angewiesen war! Ärgerlich!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • ......und jetzt, ein paar Minuten nach dem Posting, läuft es wieder. Hat jemand einen Schalter umgelegt?

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Donauwelle,


    eben sowohl am PC als auch am Tablet versucht, Streaming war problemlos möglich. Einen Fehler kann ich nicht feststellen.


    Es gibt hier noch einen allgemeinen FAQ-Beitrag
    => Streaming über die App: Allgemeine Hinweise


    Ansonsten sind bitte deutlich mehr Angaben notwendig, damit ggf. andere Nutzer mit spezifische Tipps zu Deinem Endgerät helfen können.


    Freundliche Grüße
    euer divibib-Support

  • Gerne hier Genaueres: das war heute Nacht, jetzt klappt es bei mir auch wieder prima. Am Android Samsung Tablet und am Smartphone, beides auf ganz stabiler Leitung, kam bei drei Bibliotheken bei Hörbüchern die Meldung, ich zitiere nicht wörtlich, sondern sinngemäß Datenstreaming derzeit nicht möglich, versuchen Sie es später wieder. Ausfälle und Rücksprünge gibt es immer wieder mal, aber zwischen 2 Uhr nachts und 7 Uhr morgens ging nichts. Ich hoffe doch sehr, sehr, sehr, dass bald wieder ein Download möglich ist, aus mehreren Gründen, wie ich schon dargelegt habe. Aber danke für die Rückmeldung! Und meine beiden Endgerät funktionieren gewöhnlich immer mit der Onleihe.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Ach, wie viel spannender ist mein Leben geworden! Die Eintönigkeit ist vorbei.
    Früher habe ich einfach Hörbücher heruntergeladen, mit dem MP3-Player überall angehört...eigentlich langweilig!


    Jetzt aber ist der "Hörgenuss" vielfältiger geworden. Immer spannend: klappt das Streaming oder nicht, setzt der Sprecher aus oder ist es eine technische Unterbrechung, wie weit reicht mein WLAN im Garten, im Haus....dank der ungewollten Wiederholung einzelner Kapitel nach dem Abschalten kann man manches doppelt und dreifach hören und genießt so freudiges Wiedererkennen einzelner Textteile. Das Gedächtnis wird geschult, indem man sich am besten merkt, wo genau man abgeschaltet hat, damit man dort wieder einsteigt, wenn es nicht automatisch klappt.....endlich eine Herausforderung für Bibliothekskunden im ganzen deutschsprachigen Raum...... danke, Onleihe, ich sehe es ein: Streaming ist die Technik der Zukunft...oder habe ich da etwas falsch verstanden..... ;(

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

    2 Mal editiert, zuletzt von diedonauwelle ()

  • Gras= Downloadlösung?
    Ich glaube, diedonauwelle ist sich der Tatsache bewusst, dass sich da zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr beschleunigen lässt.

  • Stimmt, aber ich halte es für angebracht, auf die Problematik satirisch hinzuweisen. Da sind in der Vergangenheit einfach schwere Versäumnisse passiert, hoffen wir auf eine bessere Zukunft.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

    Einmal editiert, zuletzt von diedonauwelle ()

  • Satire (eine Kunstgattung, die durch Spott, Ironie und Übertreibung bestimmte Personen, Anschauungen, Ereignisse oder Zustände kritisieren oder verächtlich machen will.) ist manchmal sehr unterhaltsam. :D Wenn es euch damit besser geht.



    Da sind in der Vergangenheit einfach schwere Versäumnisse passiert, hoffen wir auf eine bessere Zukunft.


    "schwere Versäumnisse" sind nach meinem Verständnis nicht passiert.


    Es ist schon was anderes, wenn jemand hungert, friert, keine Bleibe hat,
    oder wenn man einige Monate auf "Hörbuch-downloading" verzichten soll. :rolleyes:

  • Und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, charliebrown.....
    Schönes Wochenende!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.