Was muss ich machen, um Hörbücher auf den MP3-Player hören zu können? Gibt es Tipps.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Huhu,


    ich höre gerne im Auto (beim Mitfahren) Hörbücher an. Allerdings hab ich nur einen MP3-Player, auf welche ich heruntergeladene Daten laden kann. Ich würde auf meiner Reise, die am 29.07. startet gerne ein Hörbuch hören.


    Habt ihr Tipps, was ich machen kann? (Handy oder ähnliches hab ich nicht. Ebenfalls auch keine 49,35 für einen tragbaren CD-Player ... Das einzige Angbot bei meinem Elektronikhändler vor Ort ... Onlinekäufe mache ich generell nicht).

  • geht momentan mit der Onleihe nicht, siehe hier! Und ohne Handy, bzw. Nutzung der App, wird das leider auch nicht mehr möglich sein. Ausser du holst dir physische Hörbücher aus der Bibliothek und überspielst die auf deinen Player... :|

  • Habt ihr Tipps, was ich machen kann? (Handy oder ähnliches hab ich nicht. Ebenfalls auch keine 49,35 für einen tragbaren CD-Player ... Das einzige Angbot bei meinem Elektronikhändler vor Ort ... Onlinekäufe mache ich generell nicht).


    Wenn nur der mp3-Player in Frage kommt, dann musst Du Dir eAudios aus anderen Quellen suchen. Im Netz gibt es viele kostenlose Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Effi_Biest ()

  • Zitat

    geht momentan mit der Onleihe nicht, siehe hier! Und ohne Handy, bzw. Nutzung der App, wird das leider auch nicht mehr möglich sein. Ausser du holst dir physische Hörbücher aus der Bibliothek und überspielst die auf deinen Player...


    Wie kann man denn physische Hörbücher auf einen MP3-Player überspielen? (Bin kein Technik-Freak, um mich dort auszukennen.).


    Nun ja, neben MP3 hab ich noch einen alten Walkman für Kassetten, aber solche gibt es ja kaum mehr ...