Hallo liebe Bücherwürmer und Leseratten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin Roghan und lebe in Bayern.
    Auf Euer Forum bin ich gestoßen, weil ich ein heftiges Problem mit Adobe Digital Editions auf meinem Laptop habe.
    Hab's gerade geschafft, in der richtigen Rubrik zu posten. :whistling:

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
    Ich komme nicht mehr weiter. ?(
    Freue mich auf viele nette Gespräche mit Euch.


    Lieben Gruß


    Roghan

  • Danke, Emma! :)


    Betriebssystem ist Windows 7.
    In der Vergangenheit habe ich immer ADE in der Version 2.0 verwendet. Neuerdings verlangte ADE aber die Version 3.0.
    Ich glaube aber, dass das nur daran lag, dass irgendwie die Verbindung zur Adobe-ID verlustig gegangen ist. Jetzt habe ich das neu eingerichtet und nun wird die 2.0 er Version zum Öffnen wieder angeboten.
    Als Endgerät nutze ich meinen Laptop.


    Ich habe in der letzten Zeit an meinem Rechner keinerlei Veränderungen vorgenommen. Vor ein paar Tagen wurde das Betriebssystem upgedated und meinen Virenscanner habe ich alles routinemäßig untersuchen lassen.
    Ach ja, bei Adobe habe ich auch schon nachgefragt. Der Chat wollte mir jedoch nicht weiterhelfen, weil das kostenlose Produkt nur eingeschränkt supported wird. Deswegen habe ich mein Problem jetzt im Forum gepostet. Vermutlich werrde ich jedoch keine Antwort erhalten, weil ältere Posts mit dem gleichen Problem ebenfalls keine Reaktion erfahren haben.


    Ich glaube, ich kopiere meine Antwort besser unter meinen Post in der Rubrik ADE, okay?

  • Hallo Michaela,
    danke für die nette Begrüßung.
    Vielleicht kann ich mein Problem mit Eurer Unterstützung lösen.
    Andernfalls lese ich halt wieder ganz "klassisch". :)

  • Ich denke wir sollten die Lösung des Problems ausschließlich im dazugehörigen Thread weiterführen, sonst wird es verwirrend. Und jemand mit evtl. dem selben Problem wird dann vllt. nicht alle Informationen finden.

  • @Roghan Welchen Browser benutzt Du ? Versuche mal den so einzustellen, dass er .acsm Dateien mit der richtigen ADE Version öffnet (oder nachfragt). Bei Firefox findest Du das unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen.

  • Ich
    habe selbst Windows 7 (mit automatischen Updates) + ADE 2 und das
    funktioniert problemlos. Was Annanymous wahrscheinlich gemeint hat war wohl das Ausschalten der automatischen Updates von ADE.


    Da stoße ich jetzt an meine Grenzen. Sicherlich meinte @Annanymous die
    Updates von ADE. Ich wusste gar nicht, dass es da auch automatische
    Updates zum An- und Ausschalten gibt. Was müsste ich da tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von Roghan ()