Onleihe App lässt sich nicht auf meinem Kindle HD Fire installieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo miteinander,


    Ich habe mich gestern spontan entscheiden auch Onleihe-User zu werden. Ich habe alles so installiert wie angegeben und habe auch bereits über die Homepage meiner Bücherei die ersten beiden Bücher heruntergeladen. Allerdings kann ich die Onleihe-App nicht auf meinem e.eBook installieren. Ich habe mich wie angegeben bei Google angemeldet und wenn ich jetzt die Alp installieren möchte heißt es immer, es wäre kein Gerät vorhanden. Ich kann zwar die Bücher über den Buefire Reader lesen, kann da aber die Schriftgröße nicht verändern und brauche jetzt wieder eine Brille zum Lesen und das nervt. Weiß irgend jemand, ob und wie ich die Alp installieren kann und ob man dort bei den Büchern die Schrift vergrößern kann? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  • Wenn das buch ursprünglich mal ein PDF war, kann man an der Textgröße im reader tatsächlich nix ändern. hatte das auch schon ein paar mal. dann ging neben mit lupe lesen nur insgesamt vergrößern und text hin und her schieben.(genauso unbefriedigend...)

  • Auch, wenn der Thread schon ein halbes Jahr alt ist, vielleicht interessiert es ja doch noch: Die Onleihe App (über den Google Playstore installiert) läuft auf meinem Fire HD8 problemlos.
    Ich habe auch erst den Bluefire-Reader benutzt und bin ebenfalls an der Schriftgröße gescheitert. Den gleichen Titel habe ich mir dann mit Aldiko
    und PocketBook angesehen. Bei beiden Readern konnte - anders als bei Bluefire - ich die Schriftgröße ändern. Ich nutze jetzt Aldiko.