Ausleihe von Hörbüchern als Stream seit Monaten nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    seit Monaten kann ich keine Hörbücher ausleihen. Es kommt die Frage, ob ich ausleihen möchte und dann passiert nichts. Keine Ausleihe, keine weitere Fehlermeldung. Ich habe die neuesten Versionen von iOS und der Onleihe und besitze das iPhone 6.
    Hatte die Hoffnung, dass es nach dem neuesten Update funktioniert. Leider auch heute keine Besserung.
    Hat jemand eine Lösung? Meine Bücherei liefert leider keine Lösung.


    Vielen Dank vorab!

  • Du leihst die Hörücher über die Onleihe-App aus oder? Normal müsste nach dem Klick auf "Jetzt ausleihen" eine Meldung kommen "Medium für die Dauer von x Tagen ausleihen?", die man mit ok bestätigen muss. Und dann kann man es anschließend streamen.


    Mir scheint, dass dein IPhone dieses Pop-Up blockiert. Kannst du denn eBooks ausleihen? Weil da kommt auch dieses Fenster zum bestätigen.

  • Ich habe das gleiche Problem. Die Abfrage nach der Ausleihe kommt umd ich kann mit okay bestätigen, aber dann erscheint nichts in "Meine Ausleihe".

  • Ich habe gerade in die Updates für Apps geschaut und da tatsächlich noch das onleihe Update gefunden und aktualisiert. Noch einmal ab- und angemeldet und es klappt jetzt :-). Danke für die Hilfestellung!

  • Hallo,


    bei mir passiert leider nichts. Habe sowohl von iOS als auch der Onleihe die neuesten Updates.
    Die Popups kommen, ich drücke auf okay und es passiert nichts. Weder beim EAudio (Stream) noch bei EBooks.
    Was kann man hier noch für eine Lösung anbieten?

  • bei mir passiert leider nichts. Habe sowohl von iOS als auch der Onleihe die neuesten Updates.
    Die Popups kommen, ich drücke auf okay und es passiert nichts. Weder beim EAudio (Stream) noch bei EBooks.


    Es ist zumindest kein grundsätzliche Problem der Onleihe oder der Onleihe Hessen. Ausleihe auf dem IPhone Eaudio via Stream und ePub in der Onleihe Hessen eben gerade erfolgreich getestet.


    Es muss also an Einstellungen deines Geräts / Zugangs liegen.


    Hast du vielleicht zusätzliche Sicherheitssoftware wie z.b. eine Firewall, eine Maleware-Wächter, Datenverkehrsmanager installiert?
    Ist es ein rein privates Gerät oder vom Arbeitgeber, das durch dessen Adminstrator eventuell eingeschränkt wurde?


    Du sprichst von Popups in der Mehrzahl:
    Also siehst du sowohl das erste Popup " Medium für die Dauer von 14 Tagen ausleihen?" und bestätigst es, als auch das Popup, das die Ausleihe bestätigt "Medium wurde ausgeliehen?" ?
    Wenn du beide siehst sollte das Medium (ebook, eAudio) auch in deinen Ausleihen auftauchen.
    Falls du andere Popups/Meldungen siehst bitte beschreiben.


    Hast du schon mal über den Webzugang kontrolliert, ob die Medien in deiner Ausleihe liegen (Pc, Mac oder wenn nicht vorhanden über den Browser des IPhones)


    Gruß


    Emty