Audiobooks auf Android App laufen nicht auf neuem Audi MMI

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin von iPhone 6s auf Das Samsung Galaxy S7 Edge umgestiegen mit allen Konsequenzen. Ich fahre einen neuen Audi, dessen MMI eine eigene SIM Karte für Internetradio usw. hat. Onleihe Audio Streaming über Bluetooth mit dem iPhone lief prima, mit der gleichen App auf Android geht es nur kurz, dann schlägt der Standard Media Player des Galaxy wieder durch und lässt die Onleihe verstummen. Andere Streaming Apps, wie z.B. Amazon Musik haben das Problem nicht, nur die Android Onleihe.


    Kennt jemand das Problem? Audi konnte mir da auch nicht helfen.



    VG
    Dirk.

  • Hallo Dirk,


    erklär doch mal genau, wie du das Hörbuch in dein Autoradio bekommen hast?
    Ich selbst nutze einen kleinen FM-Transmitter über den ich das Hörbuch vom MP3-Player ans Radio sende.


    Wie genau das bisher bei dir funktioniert kann ich deiner Beschreibung nicht entnehmen. Per Bluetooth?


    Gruß
    Misses

  • Hallo Dirk!
    Hast du am S7 Android 5.1.1. ??? Wenn ja, dann liegt es daran. 4.4.2 ging bis jetzt klaglos, 5.1.1 geht scheinbar überhaupt nicht. Hatte ein S3 Neo mit 4.4.2 und da war es kein Problem zu synchen und man hat alle eAudio tadellos abspielen können, mit meinem neuen A3 Samsung ist es vorbei.
    LG
    Ernst

  • Hallo,


    danke für die raschen Antworten.
    Nein ein FM Transmitter nutze ich nicht sondern BT.


    Das S7 hat Android 6.0.1. Mit einem Audi mit dem normalen MMI, also dem ohne Internet funktioniert es wunderbar, aber dem neuen MMI eben nicht.