Beiträge von Lenin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ich habe ein iPhone 13 Pro mit neusten iOS und zwei Probleme.


    Das eine wurde hier schon oft beschrieben, habe aber noch keine Lösung gefunden: Ich muss mich manchmal täglich neu in meiner Bibliothek (Onleihe München) anmelden. Die Onleihe App ist nicht im täglichen Auto Backup drin, das wurde mal als mögliche Fehlerquelle hier genannt.


    Das zweite Problem, welches ich habe, ist, da heruntergeladene Bücher manchmal gar nicht unter "Auf dem Gerät" erscheinen und manchmal schon, verschwinden dann aber wieder. Sie sind aber definitiv heruntergeladen, denn die Ladeoption fehlt nun, es wird mir nur angeboten, das Hörbuch vom Gerät zu löschen. Ich höre Hörbücher oft im Flugzeug, wenn ich es schon anhabe und schalte auf Flugmodus um, ist es kein Problem, dann kann ich weiter hören, wenn nicht geht es nicht, weil die App das heruntergeladene Hörbuch nicht findet.


    Irgend eine Idee, wie man das in den Griff bekommen kann?

    Hast du mal die Energieoptionen für die App angeschaut? Das ist ja nach Gerät etwas unterschiedlich aber ich würde schauen, dass die Akku-Optimierung und das Verschieben in den Hintergrund oder so komplett deaktiviert ist.


    Besten Danke, Bibliothekarin! In der App selber ging nichts, aber Onleihe war bei "Akkuverbrauch optimieren" eingeschaltet. Ausgeschaltet und jetzt geht es, super!

    Hi,


    seitdem ich das Samsung Galaxy S20+ auf Andriod 11 upgegraded habe, funktioniert die Hörbuchfunktion nicht mehr richtig. Ich muss den Bildschrim immer offen mit der Onleihe App haben. Sobald ich den Bildschirm sperre (oder er nach dem eingestellten Timeout selber aus geht) und er dunkelgesteuert wird, stoppt der Player nach kurzer Zeit. Hat jemand auch das Problem und evtl. auch schon ein Lösung?

    VG

    Hallo,


    ich bin von iPhone 6s auf Das Samsung Galaxy S7 Edge umgestiegen mit allen Konsequenzen. Ich fahre einen neuen Audi, dessen MMI eine eigene SIM Karte für Internetradio usw. hat. Onleihe Audio Streaming über Bluetooth mit dem iPhone lief prima, mit der gleichen App auf Android geht es nur kurz, dann schlägt der Standard Media Player des Galaxy wieder durch und lässt die Onleihe verstummen. Andere Streaming Apps, wie z.B. Amazon Musik haben das Problem nicht, nur die Android Onleihe.


    Kennt jemand das Problem? Audi konnte mir da auch nicht helfen.



    VG
    Dirk.