Nach dem update kein parallel -surfen mehr möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich hoffe ich mache etwas falsch, bisher konnte ich auf meinem ipad ein hörbuch hören und parallel surfen, emails checken etc. Jetzt ist das update geladen und der Stream bricht ab wenn ich parallel etwas anderes mit dem ipad machen will...


    Habt ihr das Problem auch und vielleicht eine idee wie ich wieder weitermachen kann wie bisher? ?(

  • Schau mal hier nach:
    Test der neuen IOS App
    Die Probleme wurden mehrfach geschildert, es bleibt nichts anderes übrig als die Heimatbibliothek zu informieren.
    Lies mal die Rezensionen im Apple App Store, dort wird deutlich, welche Probleme auftreten.

    Einmal editiert, zuletzt von rdonlfo ()

  • Das Problem habe ich seid heute auch auf dem iPad sowie auf dem iPhone - sobald der Homebutton gedrückt wird hört das Hörbuch auf (früher konnte man sogar surfen oder Spiele spielen)..... Ich hoffe die Technik ist schon dabei den "alten" Zustand wieder herzustellen. Hörbuch hören macht so keinen Sinn mehr da nach 2 Minuten Sendepause ist.

  • Da wäre ich mal vorsichtig! Es wird mit Sicherheit eine hübsche Weile dauern, bis die App von Bugs befreit ist. Vielleicht wird sich die verantwortliche Stelle ja mal irgendwann zu der Problematik äußern. Und an unübersehbarer Stelle -so wie die stolze Ankündigung- mitteilen, wann die App für Hörbücher auch wieder Sinn machen wird. An der angesprochenen Multitasking-Fähigkeit des iOS liegt es natürlich nicht, das ist schon lange gegeben. Es liegt ausschließlich an der App, nur dauert es erfahrungsgemäß eine Weile, bis das dann auch zugegeben wird.

  • Es hilft wirklich nur zurücksetzen!
    IOS-Hörbuch-Onleihe-Nutzer sind wohl so rar gesät, dass die Verantwortlichen es nicht für nötig erachten sich zu äußern.
    In den Rezensionen im App-Store werden die Bewertungen mit einem Stern, die das Problem beschreiben und die App nach dem Update als unbrauchbar erachten, ans Ende gesetzt...
    Das ist keine schöne Politik!

  • Ich weiß es ist ein schwacher Trost aber: die Probleme wurden gehört und sind bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Bis der Bug-Fix in den Appstore kommt wird es allerdings noch ein bisschen dauern und wenn genaueres bekannt ist wird sich die Divibib auch dazu äußern.

  • Riesenankündigung des updates und betretenes Schweigen, dass selbiges nicht funktioniert. Diese Art der Information finde ich nicht so toll.