Beiträge von Judith12345

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Hallo Kakaokau,

    stimmt das ist dann wohl ein generelles HD Problem und hat nichts mit iOS und audiobooks zu tun...leden auf dem iPad geng dann natürlich auch nicht... trotzdem schade


    Danke für die Info und einen schönen Sonntag

    iPhone XR

    Onleihe deinstalliert iOs 14 installiert neue Onleihe installiert


    Elizabeth George, Bedenke was du tust ohne Probleme heruntergeladen, wird sogar als geladen angezeigt. Ich wollte nochmal prüfen wie viele Einzeltracks das Buch hat (ich glaube es waren recht viele, 20 Stunden)... leider ließ sich das Hörbuch nicht nochmal laden (Onleihe app schloss sich beim Versuch) obwohl es vorher gelungen war. Es scheint also nicht nur etwas mit dem Hörbuch, bzw. der Länge oder der Anzahl def Einzeltracks zu tun zu haben, sondern auch mit?


    Matthew Costello Secret Santa dito


    Lee Child der Ermittler Download nicht möglich, Onleihe stürzt immer ab, danach komplette Anmeldung (Bibliothek suchen usw.) erforderlich


    Georges Simenon der Bürgermeister von Furnes ... gleiches Problem


    Wäre wirklich toll, wenn sich das Problem lösen ließe.


    Viele Grüße aus Heidelberg

    Hmm

    ich war schon me ganze Weile nicht mehr hier. Denn alles klappte wunderbar - Danke für einige Monate wirklich ungetrübten Lese- und Hörgenuss!!!!!


    Dann kam die Information man solle das Update auf IOS 14 nicht machen, ich habe sie sogar rechtzeitig gesehen und nicht aktualisiert.


    Jetzt wurde ein Hörbuch verfügbar, das ich mir sehr lange vorgemerkt hatte... bis Abschnitt 369/4xx war alles super.


    ich weiß nicht wie oft ich seit gestern mein e Onleihe deinstalliert mein XR neu gestartet und wieder probiert habe... in 2 Tagen läuft das Hörbuch aus (ich wollte es nicht zu lange für alle blockieren, weil man Audios ja nicht vorzeitig zurückgeben kann)


    Hat noch jemand eine Idee🙄

    Bei mir schloss sich die iPhone app wenn ich auf meine Medien ging. Wiederholt.


    Jetzt habe ich die Onleihe runtergeworfen, iPhone neu gestartet und Onleihe neu installiert 🤓 nun kann ich keine Bibliothek mehr auswählen


    Ich weiß nicht ob das die Nachwehen des beschriebenen Totalausfalls sind oder was Neues.


    Mal sehen.

    Hallo

    bei mir hat das update anscheinend reibungslos geklappt - zumindest sehe ich keine Veränderungen.


    Allerdings wurde der Punkt, dass Hörbücher nach dem laden nicht unter "auf dem Gerät" erscheinen (die Option "vom Gerät löschen" gibt es dann schon), nicht behoben.


    Außerdem habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem integrierten ebook reader. Nicht nach jedem Kapitel, aber gefühlt nach jedem Kapitel erscheint eine leere Seite, ich kann nicht weiterblättern. Wenn ich das Buch schließe und gleich wieder öffne geht es weiter bis zum nächsten Kapitel.


    Vielleicht zwei Punkte fürs nächste update?


    Vielen Dank, dass die onleihe in der letzten Zeit gut läuft (mit iPhone und iPad) und auch das update mit heruntergeladenen ebooks (Hörbücher gingen nicht, wahrscheinlich wegen dem o.g. Punkt, aber ich hatte noch anderweitige Reserven für die kurze Zeit) gut überbrückt werden konnte!


    Gruß aus Baden

    Judith

    Hallo Bettina,

    ja, ich habe die neue Version...

    Und nach mehreren weiteren Versuchen habe ich es tatsächlich geschafft- ich kann weiterhören! Streamen habe ich nicht probiert, weil ich morgen im Auto weiterhören will...


    Mit anderen Hörbüchern habe ich seit Wochen, vielleicht Monaten keine Probleme mehr...

    Hallo,

    bei mit gibt es auch Probleme mit e audios. Es handelt sich um ein Hörbuch mit vielen Einzeltracks Elizabeth George “Wer Strafe verdient” beim Übergang von 271 auf 272 “ Fehler beim öffnen des Audiostreams”

    Das Hörbuch ist eigentlich runtergeladen (erscheint zwar nicht unter der Rubrik auf dem Gerät aber ich kann auswählen “vom Gerät löschen” habe die Onleihe von meinem IPhone XR gelöscht und neu installiert, Buch neu runtergeladen ... Fehler ist noch da.


    Eigentlich sind diese Macken doch Geschichte... dachte ich.

    Hallo,

    nachdem ich eine Weile Problemlos hören konnte, werde ich nach Download Versuchen damit bestraft, dass sich die Onleihe schließt, sobald ich den Reiter ausgeliehen unter meine Medien auch nur anklicke.


    Onleihe deinstallieren, iPhone kurz ausmachen, wieder laden und streamen ist die “Lösung” wenn ich ich mal wieder versuche das Hörbuch downzuloaden , geht das Spiel wieder von vorne los.


    Ich glaube nicht, dass nur einzelne Bücher betroffen sind, weil es zwischendurch auch mal klappt (ein Hörbuch das zuerst den Fehler hatte ist dann einen Tag später runterzuladen, erscheint zwar nicht unter “auf dem Gerät”, lässt sich aber offline hören. Das war letzte Woche.... Seit gestern scheint sich nichts mehr zu erholen)

    Langsam nervt mich die neu Installiererei aber auch.


    Eine verlässliche Lösung wäre wirklich toll


    Grüße aus Baden

    S

    Ich hab kein Glück, Neustart und Neuinstallation ist der Download sofort abgebrochen und die Onleihe app schließt sich, sobald ich sie öffne....ich versuche es heute Abend nochmal, vielleicht wird ja gerade irgendetwas im Hintergrund gemacht

    Fehler beim öffnen des Audiostreams

    Failed to open stream


    Bei Track 22 Eisrot Mads Peder Nordbo. Es handelt sich wieder um ein Hörbuch mit vielen Einzeltracks , die erste geschätzt halbe Stunde lief gut, jetzt geht nichts mehr....

    Hallo Sashade,

    ich habe das gleiche Problem, ganz selten landen Bücher in der Rubrik „auf meinem Gerät“ aber da der Ladebutton weg ist und mir angezeigt wird „vom Gerät löschen“ gehe ich auch davon aus, dass es auf meinem Gerät ist. Ich hab ein XR.


    Leider lassen sich einige Bücher auch wenn sie runtergeladen sind nicht stabil hören...,


    Mal abwarten, vielleicht löst sich das ja mit der Art wie Apple mit der Batterie umgeht, kann das nicht so wirklich zusammenhängen....mein Handy ist noch recht neu

    Hallo,

    ich habe ein neues Problem, IOS App, Lars Kepler Flammenkinder.


    Verfügbar ab 31.12.2018 das fand ich seltsam, da es aber keinen Ausleihen Button gab, bin ich auf Vormerken. Die App meint ich könne nicht vormerken, weil es noch verfügbare Exemplare gäbe...


    vielleicht könnt ihr das mal anschauen.. bis jetzt ist mir das zum ersten Mal passiert


    Grüße Judith

    Hallo,


    eine Zeit lang ging es richtig gut mit den Audio downloads auf iPhone/ iPad, aber aktuell muss ich nach jedem track die Onleihe öffnen (aktuell muss ich wenigstens nicht ständig die Bücherei neu auswählen und Benutzernummer eingeben). Ich glaube das Problem gab es vor der Downloadmöglichkeit schon mal, vielleicht lässt es sich wieder so beseitigen wie beim letzten Mal?


    Mein Mann (langsam kann er meine Klagen nicht mehr hören) meinte ich solle mal schauen, ob ich bei der Onleihe versehentlich die Hintergrundaktualisierung ausgeschalten habe - dabei stellte ich fest, dass die Onleihe überhaupt nicht in der Hintergrund aktualiserungsliste auftaucht, war das früher nicht anders?


    Die Audios erscheinen übrigens nur sehr selten unter „auf dem Gerät“ aber wenn man auf „laden“ gehen will erscheint die Option „vom Gerät löschen“.


    Wahrscheinlich ist das alles bekannt, aber vielleicht sind die Beobachtungen ja doch irgendwie hilfreich...


    Wenn die Gebühren nicht ausreichen um die Onleihe am Laufen zu halten, muss man vielleicht über ein anderes Gebührenmodell nachdenken ( z.B.mit x Medien im Monat abgedeckt vom Jahresbeitrag und dann einem Aufschlag für mehr Medien im Monat). So wie es in den letzten Monaten war, bin ich auch auf der Suche nach Alternativen...

    den Fehler 900 hatte ich eben nicht mehr... aber zu früh gefreut, jetzt kam die Fehlermeldung 500 beim Versuch ein Hörbuch herunterzuladen 🙄.


    Ich warte mal bis morgen Abend bevor ich es wieder versuche.