Reservierte Medien erscheinen nicht im Medienkonto

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe eine Email bekommen dass meine Reservierung nun für 48 Stunden in meinem Medienkonto bereit liegen würde. Wenn ich mich einlogge und mein Konto anzeigen lasse, dann ist das Konto leer.


    Ist das ein Fehler?


    Danke und Gruß

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie das passiert sein kann. Sie sind unterschiedlich wahrscheinlich :)


    Hast Du den Vormerker denn getätigt?


    Hast Du führende Nullen in der Benutzernummer und Dich evtl ohne eingeloggt, als Du den Vormerker getätigt hast? Oder umgekehrt? Falls ja, probiere es mit/ohne Nullen und schau, ob Du einloggen kannst und den Vormerker siehst.


    Log Dich mal nicht auf dem üblichen Weg (Website -> mein Konto) ein, sondern mit dem Link, der in der Vormerkermail drin steht. Was passiert da?


    Wenn das alles nichts hilft, melde Dich bei Deiner Bibliothek, gib Deine Benutzernummer und das betreffende Buch an. Die sollen sich dann an die DiViBib wenden. Geh auf jeden Fall über Deine Bibliothek, denn die DiViBib braucht mehr Daten für die Lösung als Du hast.

  • Ok, der Fehler war tatsächlich dass mein Konto zwei führende Nullen hatte. Das ist natürlich eine hinterlistige Falle, dass man sich mit beiden Nummern einloggen kann und dann auf unterschiedliche Konten kommt :) Hat sich das einer ausgedacht?? haha :)


    Ok, aber auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Hat geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Towi178,


    Ok, der Fehler war tatsächlich dass mein Konto zwei führende Nullen hatte. Das ist natürlich eine hinterlistige Falle, dass man sich mit beiden Nummern einloggen kann und dann auf unterschiedliche Konten kommt :) Hat sich das einer ausgedacht?? haha :)


    Ok, aber auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Hat geholfen.


    das ist tatsächlich "hinterlistig". Dieses Verhalten ist grundsätzlich aber bekannt und kann noch bei manchen Bibliotheken vorkommen. Daher bitte unbedingt Deine Bibliothek informieren, diese wendet sich dann an uns. Ob das "mal eben so behoben" werden kann, muss die Bibliothek in Absprache mit uns klären. Da hängt noch einiges drin ... sozusagen.
    Aus den verschiedensten (technischen oder organisatorischen) Gründen wollen und können übrigens auch nicht alle Bibliotheken umstellen.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support