runterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, versuche erstmalig ebooks runterzuladen. bei downloads erscheinen die Buecher mit 1KB. Beim Uebertragen zum ebook ebenso. Die file ist empty. Inzwischen ist der Warenkorb voll und die vorzeitige Rueckgabe hat die Titel im Warenkorb nicht geloescht. leider kann ich weder erneutes Ausleihen probieren, noch herausfinden warum das Download nicht klappt( mein Windows ist auf Englisch).
    vanille11

  • eim Versuch direkt runterzuladen erscheint datei kann nicht geoeffnet werden....oder beschaedigt.halte mich genau ! an die anleitungen.Kann jemand genauere Tips geben?


    Deine Angaben hier sind einfach zu ungenau, um Dir Tipps zu geben. Beantworte uns folgende Fragen, dann gibt es auch (hoffentlich) hilfreiche Antworten:


    1. Lädst Du das Buch auf ein mobiles Lesegerät oder auf einen Computer/Laptop?
    2. Marke und Version des Lesegeräts bzw. Betriebssystem des Computers/Laptops
    3. Hast Du ADE installiert, wenn ja: welche Version
    4. Wie gehst Du beim Download aus der onleihe genau vor?
    5. Wann erscheint die Fehlermeldung?

  • Langsam nimmt hier die Anzahl der Fragesteller zu, die sich - warum auch immer - vorzeitig aus ihrem Thread ausklingen - schade.
    Zumindest eine Rückmeldung zur Lösung des Problems bzw. ein Dankeschön an die Helfenden würde ich für angebracht halten.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest eine Rückmeldung zur Lösung des Problems bzw. ein Dankeschön an die Helfenden würde ich für angebracht halten.


    Ist zwar off topic, aber: Das fällt mir leider auch immer häufiger auf. Umso mehr freue ich mich über jeden, der hier ein "Danke, geht wieder" schreibt. Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute schreiben zwar was rein, lesen dann aber noch nicht mal die Antworten dazu. Oft kann man ja sehen, daß sie nach ihrem Beitrag gar nicht mehr angemeldet im Forum unterwegs waren. Wahrscheinlich sind das genau diejenigen, die die Onleihe-App mit einem Stern bewerten, weil sie das Buch nicht gefunden haben, das sie suchen, oder weil sie einfach die Anleitungen nicht lesen und dann irgendwas nicht so geht, wie sie es gerne hätten. Zum Glück gibt's auch Nette :) !