Fehlermeldung "Titel defekt"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe mit meinem Tolino bereits zwei Bücher über die Onleihe ausgeliehen und auch gelesen. Ohne Probleme.
    Beim dritten Buch kam auf einmal der Hinweis "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler".
    Was soll ich jetzt mit dem Hinweis anfangen. Es wundert mich irgendwie das das mitten im Buch passiert.


    MfG Vera

  • Genau, ich bin mitten im Buch. Und auch bei einem anderen Buch das ich mir ausgeliehen habe kommt diese Meldung.
    Nein die Leihfrist ist auch nicht abgelaufen ;)
    Da ich erst ganz neu hier bin, bin ich beim ausleihen tatsächlich Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt, ich denke daran kann es nicht liegen.
    An wen muss ich mich denn jetzt wenden? An die Rendsburger Stadtbücherei?

    • Offizieller Beitrag

    Schalte den Tolino mal komplett aus (nicht auf Standby) und wieder ein. Manchmal produzieren die Geräte unerklärliche Fehlermeldungen, die nach einem Neustart verschwunden sind. Am Übertragen kann es eigentlich nicht liegen, wenn du einen Teil des eBooks bereits lesen konntest. Überprüf auch mal Datum und Uhrzeit.


    Verrätst du uns auch die Titel und das Auseihdatum?

  • Ich hab den Tolino jetzt einmal komplett ausgeschaltet und wieder an. Die Fehlermeldung ist immer noch da.
    Ausgeliehen habe ich von Daniela Katzenberger "Katze küsst Kater", in dem Buch habe ich angefngen zu lesen, bis zur Seite 69 von 156 bin ich gekommen. Außerdem habe ich noch "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link runtergeladen aber noch nicht angefangen zu lesen. Da kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Die Rosenzüchterin habe ich am 31.12.2015 ausgeliehen, Daniela Katzenberger am 28.12.2015.

    • Offizieller Beitrag

    Beide Titel sind schon sehr lange im Bestand, daher ist es unwahrscheinlich, daß sie defekt sind - das müsste inzwischen jemand bemerkt haben. Lösch doch die Titel mal auf dem Tolino und übertrag sie neu. Du kannst sie auch in ADE nochmal rausschmeißen und komplett neu herunterladen. Vielleicht gab es beim Download irgendwelche Probleme. Vor Weihnachten und zwischen den Jahren gab es ja immer mal wieder Störungen.

  • Ich tippe darauf, dass Dein Tolino die ADE-ID 'vergessen' hat.
    Kannst Du prüfen, ob er noch ordentlich autorisiert ist?

  • Hallo VeraKira19,
    ich bin ebenfalls neu hier, obwohl ich die Ohnleihe schon lange benütze.
    Ich glaube wie Bridgeelke auch, dass das mit dem ADE-ID zu tun hat.
    Bei mir erscheint oft eine ähnliche Fehlermeldung. Ich schalte dann Wlan ein, den Tolino auf "Neu starten", dann funktioniert es wieder.
    Viel Glück!