Beiträge von MaJo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke

    Ich habe ihn auch inzwischen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert er wieder. Komisch, dass das jetzt gehäuft auftritt. :/

    Guten Tag,

    mein Tolino Epos 1 verbindet sich seit einiger Zeit nicht mit WLAN. Bei anderen Geräten funktioniert WLAN, auch beim alten Tolino shine. Ich habe den Epos ausgeschaltet, neu gestartet, das Datum überprüft... Ich habe die Daten vom WLAN neu eingegeben (SSID und Schlüssel), wenn ich dann auf Verbinden gehe, erscheint in der Ansicht, wo man WLAN oder Flugmodus wählen kann, suchen... das bleibt dann so. Er kann keine Verbindung finden.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Ich habe hier in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Danke und LG

    uschibrenscheid: Mir geht es genau so. Mein Tolino epos macht es auch nicht.

    Bei manchen Büchern funktioniert es problemlos, mit ADOBE herunterladen, dann mit USB auf Tolino ziehen. Mit manchen, mir fällt auf mit neueren, geht nur, wie es spitzefeder geschrieben hat: Ein älteres Buch zusätzlich ausleihen, beide gemeinsam mit USB von ADOBE auf Tolino ziehen. Ist zwar etwas mühsam, funktioniert aber. Ich gebe dann das zusätzliche Buch gleich wieder zurück.
    Ich habe den Eindruck, es liegt an der Version, früher war das nicht. Meine Version: ADOBE 4.5....
    LG

    Guten Tag, ich weiß nicht, ob es der selbe Fehler ist. Ich habe ab und zu bei einem Buch Probleme. Ich leihe es über den PC aus, lade es auf den Reader (Tolino epos) mit USB Kabel. Dann kommt die Fehlermeldung:" Das Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörige Leihinformation auf dem Gerät fehlt. Bitte laden sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf ihren e Reader mit dem sie lesen möchten."

    Wenn ich es direkt auf dem Tolino aus der Leihbibliothek öffnen möchte, kommt nur eine leere Seite.
    Wie gesagt, das ist nur ab und zu, bei den meisten Büchern klappt alles.

    Hat jemand eine Idee?
    Sorry den langen Text, danke fürs Lesen.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Stimmt, eiskalt ist es. Daher steuere ich Cappuccino mit Faschingskrapfen bei.

    Hallo Kakaokau,


    danke für deinen Hinweis. Ich hatte heute das gleiche Problem (W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD). Mit WLAN direkt herunterladen hat funktioniert! :thumbup::)

    LG
    MaJo

    Hallo,
    da ist ja doch noch jemand. Ich dachte schon, das Cafe hätte wegen Betriebsurlaub geschlossen.
    Dann stell ich mal frische Walderdbeeren dazu. 8)

    Hallo in die Runde,
    ich habe vor 2Tagen das Update 1.8.0 durchgeführt (alter Tolino shine).


    Die Onleihe habe ich erst jetzt getestet: 1x problemlos möglich, beim 2. x konnte ich nicht einmal mit WLAN verbinden.
    Tolino verlangte "neu starten", ging aber auch nicht, erst nachdem ich komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, ist alles wieder OK. Allerdings nicht über das Lesezeichen, sondern die Internetadresse neu eingeben.

    Das selbe Problem hatte ich vor einem Jahr. Bei meiner Heimatbibliothek hatte es zuerst geheißen "bei uns ist alles in Ordnung".
    Erst nach nochmaligem Nachfragen kamen wir dem Fehler auf die Spur: zum Jahresende werden automatisch von allen Kunden die Zugangsdaten gelöscht, die länger keine Bücher (in Papierform) ausgeliehen hatten. Ein Buch ausgeliehen, gleich wieder zurückgegeben (durch Mitarbeiter der Bücherei) und alles war wieder in Ordnung.
    Vielleicht klappt es! :thumbup:

    Hallo VeraKira19,
    ich bin ebenfalls neu hier, obwohl ich die Ohnleihe schon lange benütze.
    Ich glaube wie Bridgeelke auch, dass das mit dem ADE-ID zu tun hat.
    Bei mir erscheint oft eine ähnliche Fehlermeldung. Ich schalte dann Wlan ein, den Tolino auf "Neu starten", dann funktioniert es wieder.
    Viel Glück!