Google Chrome _ einloggen nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ein paar Tagen ist ein Einloggen in das Konto mit Googlechrome nicht mehr möglich. Einloggen klappt mit dem Internetexplorer und über Safari auf dem Pad.


    Kennt jemand eine Lösung?
    Danke und LG

  • Hallo,


    Vielleicht mal den Internetverlauf und die Cookies löschen (ich weiß aber nicht, wie das bei Chrome geht...).


    Grüße aus VS

    *Signatur? Steht das nicht unten auf Bibliotheksbüchern drauf?*

  • Schau noch mal die Einstellungen vom Browser und Firewall an? Wurde da was geändert?

  • Hallo Islandis,
    mir geht es genauso. Kann auch nur mit dem Internet Explorer oder Handy (da allerdings auch mit Chrome) rein, nicht wie Üblich mit Chrome. Habe es gestern Abend gemerkt.
    Ich habe definitiv keinerlei Änderungen vorgenommen.
    Und die Ladezeiten sind unbeschreiblich lang.
    Gruß aus Hessen

    • Offizieller Beitrag

    Die Ladezeiten sind momentan grundsätzlich sehr lang, bei allen Onleihen.
    Ich tippe auf eine Serverüberlastung durch die vielen nach-weihnachtlichen Zugriffe in Kombination mit den Arbeiten, die gerade im Hintergrund durchgeführt werden.
    Aber wie der Infobox auf den Onleihen zu entnehmen ist, ist zumindest dieses Problem bekannt.


    Zu Chrome kann ich leider nichts sagen. Nutzt hier noch jemand Chrome und kann den Fehler bestätigen bzw. nicht bestätigen?

  • Die Ladezeiten können auch mit der Geschenkewelle zu Weihnachten zusammenhängen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen ein EBook-Reader unter dem Weihnachtsbaum lag. Und der will natürlich ausprobiert und gefüllt werden. ;)