Fehlermeldung"Titel ist defekt" und Tolino wird nicht bei Adobe Digitals Edition angezeigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit gestern für meinen Vater ebooks aus der Onleihe auf sein Tolino zu spielen.
    Doch leider funktioniert dies nicht so gut, da
    - das Tolino wird nicht in "Adobe Digitals Edition" angezeigt und
    - wenn ich das ebook direkt über den Browser im tolino ausleihe und downloade und das Buch lesen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Die gewünschte Aktion kann nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist..."


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank vorab!!

  • Das Problem hatte ich auch schon. Hast du das Original USB Kabel vom Tolino verwendet? Ich habe immer gedacht USB Kabel seien alle gleich aber scheinbar sind einige gleicher als andere. Bei mir wird der Reader auf jeden Fall brav angezeigt, seit ich das richtige Kabel benutze.....

  • Die eBooks lassen sich auch nur auf dem Tolino öffnen, wenn diese ordnungsgemäß über ADE synchronisiert wurden. Daher deine Fehlermeldung.


    Versuch es wie winbib.virtuell empfiehlt mal mit einem anderen Kabel.


    Welche Version von ADE hast du installiert. Ich würde 2.0 oder 3.0 empfehlen.
    Solltest du 4.0 installiert haben würde ich dir empfehlen zu wechseln. 4.0 scheint unrund zu laufen und speichert zudem viele deiner Nutzungsdaten ab, was Datenschutzrechtlich meiner Meinung nach nicht ok ist.

  • Ich habe gemerkt das es auch teilweise an einem schlechtem micro-USB Stecker liegen kann!


    Habe schon öfters bei tolino oder Hendi bemerkt das Geräte nicht in der Explorerliste ( Win 10 ) auftauchen!


    Leichtes bewegen am Stecker bemirkt manchmal promtes erscheinen in der Liste.


    Ja, es hat auch schon mal nicht funktioniert. Habe teilweise ein Stündchen später nochmal den Download durchgeführt.


    Ich wünsche dir das es so dann endlich klappt!!


    Viele Grüße wo auch immer du onleihst, Roland


    P.s.: Jetzt gibst wieder den goldenen Spaten, hab mal wieder das Datum nicht beachtet ;( Naja, wird ja Frühling! Kann ich ja dann im virtuellen Garten gebrauchen. :) Hab' ich später wieder genug Möhrken, iss' ja gut für viel Leser

    3 Mal editiert, zuletzt von Idefix ()