Blinder Feind/Geoffrey Deaver - Hörbuch - falsche Kapitelreihenfolge?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir das Hörbuch "Blinder Feind" von Geoffrey Deaver heruntergeladen. Es besteht aus zwei Teilen. Teil 1 beginnt mit Kapitel 36, Teil 2 beginnt auch irgendwo mittendrin... Gibt es die Möglichkeit, es manuell zu sortieren - irgendwie hab ich nach dem download ja nirgendwo die Möglichkeit dazu, oder?

  • Ich hab sie, falls da eine Auswahlmöglichkeit war, als Gesamtdatei entliehen, so dass ich zwei Windows Media-Audiodateien "Blinder Feind_01" und "Blinder Feind_02" auf meinem Rechner habe... Genau weiß ich das nicht mehr, habe mir mehrere Hörbücher runtergeladen...


    Ich hab auch schon probiert, die Datei nochmal neu herunterzuladen, aber da hab ich eben nicht mehr die Wahlmöglichkeit zwischen Einzel- oder Gesamtdatei, weil sie ja schon an mich entliehen ist. Muss wahrscheinlich die Ausleihzeit verstreichen lassen und dann nochmal neu ausleihen - und, sofern es bei diesem Hörbuch die Wahlmöglichkeit gibt, diese als Einzeldatei runterladen - richtig???


    Dann müßte ich sie bei mir am Rechner richtig sortieren können, bevor ich sie auf meinen mp3-Player rüberziehe, oder?

  • Danke Annanymous,


    aber wenn Du Dich an mich erinnern kannst - bin totaler PC-Legastheniker... :S


    Wenn es nicht zu aufwendig ist - kannst Du mir das ausführlicher erklären?

  • F1. Hilft immer, in jedem Programm auf Windows.


    Zur Not geht auch eine Suchmaschine.


    Guggstu


    Oh, und noch etwas. Legastheniker wissen oft durchaus, was sie wollen und wie sie da ran kommen. Sie können es auch meistens ausdrücken, nur nicht fehlerfrei niederschreiben. Könntest Du Dir also bitte verkneifen, sie mit Menschen gleichzusetzen, die sich nie die Mühe gemacht haben, auch nur zu lernen, wie man eine Suchmaschine bedient?

  • Hallo Annanymous,


    danke für den link - ich habe geguggt... ;)


    Ich hatte übrigens nie die Absicht, Legastheniker irgendwie abzuwerten oder ins Lächerliche zu ziehen! Nachdem eines meiner Kinder selbst dieser Personengruppe zuzuordnen ist brauchst Du mir auch nicht zu erklären was das für diese Personen bedeutet. Ich weiß aber auch, dass meine Tochter es hasst aus diesem Grund in Watte gepackt zu werden oder den Begriff "Legasthenie" als eine Form von "anders sein" in den Fokus zu stellen - im Gegenteil! Es ist bei uns eher "das Normalste der Welt, dass sie im Gegenzug ihre Schwester als "Bewegungs-Legastheniker" bezeichnet, da diese eben auf diesem Gebiet ihre Schwächen hat...


    Daher verzeih mir bitte, dass meine verwendete Wort-Kombination für mich als eher normal und daher absolut nicht als abwertend gemeint war - dies lag nie in meiner Absicht.


    Ich finde es vermessen mir zu unterstellen, dass ich mir nie die Mühe gemacht habe zu lernen wie man eine Suchmaschine bedient!


    Ich habe vorab sehr wohl im www gesucht, gelesen - versucht zu verstehen...


    Ich habe auch hier im Forum gesucht, gelesen - und nicht das Richtige gefunden, bevor ich meine Anfrage gestellt habe.


    In meinen Augen gibt es solche Foren wie dieses hier, um Probleme öffentlich zu machen, die man selbst nicht lösen kann - egal, ob es am technischen Verständnis oder vielleicht auch am Zeitmangel liegt...


    Nix für ungut... ;)

  • In meinen Augen gibt es solche Foren wie dieses hier, um Probleme öffentlich zu machen, die man selbst nicht lösen kann - egal, ob es am technischen Verständnis oder vielleicht auch am Zeitmangel liegt...


    Du hast keine Verständnisfrage gestellt.


    Wenn ich Dir meine Bügelwäsche hinschmeiße, weil ich "keine Zeit" dafür habe, erledigst Du sie mir dann auch? Du würdest mir vielleicht erklären, wie ich ein Bügeleisen bediene. Vielleicht würdest Du mir auch Deines leihen, wenn meins kaputt ist. Aber Du würdest mir zu Recht den Stinkefinger zeigen, wenn ich von Dir erwarte, mir den Staubzucker in den Unausprechlichen zu blasen.