Samsung S3 neo drm-fähig?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    da ich mir ein neues Smartphone kaufen möchte und dies drm-fähig zur Nutzung der Onleihe e-Audios sein sollte, stellt sich mir die Frage, ob das im Lexikon erwähnte Samsung Galaxy S3 auch das S3 neo umfasst und ob es irgendwelche Einschränkungen bzgl. des Betriebssystems (Android x.x) gibt? Die "normalen" S2, S3, S4 sind ja wohl gar nicht mehr neu zu bekommen, oder?


    Es geht mir um eine echte offline-Nutzung, kein streaming. Dass ich bei der Nutzung das e-Audio zunächst über einen Rechner herunterladen muss, die Lizenz beziehen muss und dann die Datei über die Synchronisationsfunktion des WMP an das Samsung smartphone übertragen kann, habe ich bereits gelesen ...


    Es ist natürlich immer schwierig, solche Kompatibilitätslisten aktuell zu halten, wenn die Hersteller ständig Änderungen an Modell und Betriebssystem vornehmen, das ist mir schon klar ...


    Würde mich über Hilfe freuen


    Martin

  • Ich denke auch, dass hier nur der Hersteller direkt Auskunft geben kann. Ich musste schon feststellen, dass das Informationen sind, die man selbst über die Website der Unternehmen kaum findet...

  • Hallo,


    danke für die schnelle Reaktion. Genau das ist ja das Problem, dass man auf diese Frage weder auf den Herstellerseiten noch im lokalen Handel kompetente Antworten findet. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht informiert hätte ...

  • Hallo Martin,


    das Hören von eaudio's / Hörbüchern u.s.w. funktioniert mit dem S3 Neo (Modell Nummer GT-i9301i, Android Version 4.4.2) mit dem Umweg über den Windows Media Player tadellos. Streaming klappt auch.
    Kann ich nur empfehlen.
    Ich hab mir im Internet auch einen Wolf gesucht, diese Info aber nirgends gefunden. Deshalb hab ich mich extra angemeldet, um dir weiterzuhelfen.


    Grüße

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info - ist ja immer am besten, wenn jemand selbst das jeweilige Gerät nutzt und dann von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich habe mich jetzt doch für ein anderes Modell entschieden und auf DRM-Fähigkeit verzichtet, da (siehe Parallelthread) der Sansa Clip wieder funktioniert - hätte ich vielleicht rückmelden sollen. Aber vielleicht hilft Deine Info ja jemandem anderen ...