Titel können im Blue Fire Reader nicht gelöscht werden wenn sie abgelaufen sind

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit gestern kann ich im Blue Fire Reader kein abgelaufenen Bücher mehr löschen.


    Das Problem hatte ich schon mal, da habe ich die App gelöscht und neu installiert. Ich denke aber das es keine Lösung ist.
    es erscheint der Text : sie können auf die geliehene Datei nicht zugreifen
    dann kommt seist nicht möglich die geliehene Datei zurück zu geben
    leiben Dank für eure Unterstützung
    lg edelkatze

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor einer Viertelstunde ein abgelaufenes eBook gelöscht und zwei weitere zurückgegeben. Beides hat fehlerlos funktioniert. Das Löschen hat übrigens nichts mit der Onleihe zu tun, sondern findet ausschließlich im BluefireReader statt. Ein Zugriff auf das Onleihekonto erfolgt dabei nicht.

  • Wie löschst Du die Bücher denn?
    Oben rechts in der Ecke ist ein kleiner Papierkorb, wenn Du darauf gehst, erscheint ein rotes Minus vor jedem Buch, wenn Du das antippst, wird das Buch gelöscht, egal ob es abgelaufen ist oder mit einem anderen Gerät zurückgegeben wurde.

  • Danke mit dem Papierkorb konnte ich sie jetzt im Blue Fire Löschen, bis jetzt ging es halt immer über zurück geben. Egal Hauptsache sie sind weg aus dem Reader.
    herzlichen Dank für die rasche Hilfe.
    lg Edelkatze

  • Ich weiß, was Du meinst. Dieser Weg funktioniert seit der Einführung der vorzeitigen Rückgabe nicht mehr.
    Du kannst aber auch Bücher aus dem Bluefirereader löschen, indem Du in der Listenansicht auf das i gehst, dann bekommst Du Informationen über das Buch und unten links hast Du ebenfalls die Möglichkeit, das Buch zu löschen.
    LG Rika