@Annanymous ich habe gerade probehalber eins ausgeliehen und zurückgegeben, jetzt hab ich noch ein Geisterbuch. Ich probiere als erstes die andere Version, dann setz ich den PC zurück. Muß jetzt nur meinen Avira-Suchlauf beenden und dann arbeiten gehen, also wird es morgen früh werden bis ich neues zu berichten habe.
Vorzeitig zurückgegebene Medien tauchen immer wieder in Adobe Digital Editions auf
- pmarielle
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Die Geisterbücher scheinen ja echt hartnäckig zu sein
Ich hoffe echt, dass die ganzen Tipps und Tricks den PC/ADE davon überzeugen können, dass die Bücher nicht mehr da zu sein haben. -
Wir haben hier ja schon einige Seltsamkeiten von ADE gesehen, aber das ist wirklich neu.
Dieser Tage war aus irgend einem Grund war ADE der Meinung, ich hätte ein Buch ohne vorzeitige Rückgabe. Alle anderen Bücher vorher, nachher und während der Leihfrist funktionierten prima, nur dieses eine nicht. Weil ich zu faul war, die Rückgabe per Telnet zu machen, konnte ich es nur aussitzen
-
habe auch seit ein paar Tagen Probleme mit "Geisterbüchern". Die sind alle aus meinem Konto raus und sowohl der Downloadlink aus Browser und PC sowie die Datei aus dem Cloud-Ordner sind weg. Trotzdem erscheint bei mir sämtliche Datei noch unter allen Medien nur dass da jetzt überall "fehlt" steht. Bin mitlerweile ziemlich ratlos
-
hast du die Bücher auch vorzeitig zurück gegeben oder war die Leihfrist abgelaufen?
-
Sowohl als auch. Bei manchen ist da auch ein dickes, rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen wo eigentlich die Leihfrist steht.
-
Ok, jetzt wird es richtig dubios und ich habe die Befürchtung dass entweder Adobe oder die Onleihe irgendwas umgestellt hat?! Zumindest haben wir jetzt ja schon 2 betroffene Geräte. Welche Version verwendest du?
-
Also ich habe ADE 4.5 . Deinstallieren und auch Adobe-ID entfernen habe ich schon versucht. Ich habe eben versteckte Dateien gefunden und auch die entsorgt aber das Problem ist nach wie vor da
-
Ok, da scheint zumindest schon mal eine Gemeinsamkeit zu sein. Aber da die nachträgliche Installation einer älteren Version bei pmarielle nix gebracht hat scheint das Problem ziemlich tief irgendwo vergaben zu sein...
-
habe auch seit ein paar Tagen Probleme mit "Geisterbüchern". Die sind alle aus meinem Konto raus und sowohl der Downloadlink aus Browser und PC sowie die Datei aus dem Cloud-Ordner sind weg. Trotzdem erscheint bei mir sämtliche Datei noch unter allen Medien nur dass da jetzt überall "fehlt" steht. Bin mitlerweile ziemlich ratlos
Also ich hatte auch schon mal Bücher in der ADE-Bibliothek, bei denen 'fehlt' stand (weiß aber nicht mehr, durch welche meiner Aktionen das zustande kam). Geholfen hat mir, das Buch mit dem ganz unteren Befehl 'Aus der Bibliothek entfernen' wegzukriegen (die Befhle sieht man, wenn man auf das Buch geht und einen Rechtsklick mit der Maus macht). Ich kann so jedes Buch aus der ADE-Bibliothek entfernen.
Ich kann es auch wieder einfügen (sofern es noch auf meinem Rechner ist), indem ich in der ADE-Bibliothek auf Datei - Zur Bibliothek hinzufügen gehe und aus dem sich öffnenden Ordner My Digital Editons das hinzuzufügende Buch anklicke. -
wie die Datei aus dem Cloud-Ordner
Das kann natürlich ein Problem sein, auch ganz ohne "Mithilfe" von Adobe oder der Onleihe. Falls die Bücher in der Cloud bleiben, obwohl man sie auf dem Gerät und in ADE löscht, ist es möglich, daß sie von da aus wieder zurück wandern. Dann können wir uns auf den Endgeräten einen Wolf suchen -
@Annanymous Ich habe nichts in der Cloud . Ich nutze nur die Cloud von Buch.de Thalia usw für gekaufte Bücher. Ich nutze keine Adobe Cloud. Die geliehenen Bücher wandern nur über den Downloadordner nach ADE und von da per Kabel auf den Reader. Ich habe aber gerade nochmal alles gelöscht und die Version 3.0 installiert und das Problem scheint weg zu sein - kein einziges Geisterbuch
-
Ich habe nichts in der Cloud
Soviel zu der TheseIch habe aber gerade nochmal alles gelöscht und die Version 3.0 installiert und das Problem scheint weg zu sein - kein einziges Geisterbuch
Sollte es also tatsächlich die ADE-Version > 4 sein? @leseratte68 nennt ja ebenfalls 4.5. *grübel* Aber warum funktionierte es dann nicht bei der ersten Deinstallation? Genauer: Warum räumt ADE bei der zweiten Deinstallation besser hinter sich auf als bei der ersten?Jetzt bin ich gespannt, ob Du neue Geister produzieren kannst
-
Nach 20 mal öffnen und schliessen von ADE bin ich vorsichtig optimistisch, das Problem gelöst zu haben. Anscheinend ist es die 4.5 Version , das ist die Spezial Halloween Edition mit Geistern
und übrigens habe ich endlich den gefällt mir-Button gefunden -
Ich hab gestern mal n bisschen durchs adobe-forum gestöbert und die 4.5er Version von ADE scheint generell etwas unausgereift und läuft bei vielen nicht so richtig rund...
Also: Finger weg von ADE 4.5! -
Und vor allem: Wer die 4.5 hat sollte sich unter allen Umständen von Dickens' Christmas Carol fernhalten
-
Guten Morgen,
ich habe jetzt den ultimativen Test gemacht und ein Buch geliehen und zurückgegeben und es ist kein Geisterbuch daraus geworden. Ich habe im AdobeForum meinen eigenen Beitrag mit der Lösung beantwortet, falls es noch andere Betroffene gibt.
Ich möchte mich bei euch bedanken für eure Hilfe und Ratschläge, die letztendlich halfen das Problem zu lösen.
@leseratte68 du solltest die komplette Installation von ADE 4.5 entfernen , so wie Annanymous mir geraten hat, mit registry Eintrag und allen Dateien und dann eine niedrigere Version installieren, dann bist du hoffentlich auch die Geisterbücher los -
Schön, daß das Problem weg ist Ich lege nur nach, um die 2er Version zu empfehlen, weil auch die 3er zu neugierig ist. Wenn man schon neu installiert, kann man auch gleich die nehmen
-
Ich hatte auch 14 Tage lang Geister, die ich nicht rief, nach dem ich von 4.0.2 auf 4.5 upgedatet habe.
Alles löschen auf Festplatte und Registry und Rückkehr zu 4.0.2 half nicht. Die Geister kehrten wieder.
Fehler meldung beim Öffnungsversuch: Öffnen von <BUCH> nicht möglich
In diesem Medium wurden Fehler gefunden
file:///D:/Users/ACME/Documents/My Digital Editions/CloudSync/Library-Sync-Book.acsm
Scheint also mit der Adobe Cloud zu tun zu haben.
Rückkehr zu ADE 2.0 hat geholfen.
Kann man die Cloud abstellen? -
Scheint also mit der Adobe Cloud zu tun zu haben.
Das mit der Adobe Cloud habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gehört. Wie kommt man denn zu dieser Cloud??? Ich kenne Clouds für eMedien nur von Vertreibern/Verkäufern solcher Medien; Adobe ist aber kein Verkäufer.