verschiedene Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo


    ich höre gerne, bzw würde gerne Hörbücher aus der onleihe Saarbrücken hören, bekomme aber ca 5 minütlich die Meldung "Ihre Bibliothek ist vorrübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal."
    Das schränkt den Hörgenuss doch sehr ein, zumal ich dann die App komplett ausschalten muss und mich neu anmelden.


    Desweiteren ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen daß die geladenen Hörbücher mit Teil 2 beginnen ... wenn man es weiß geht das ja aber das automatische hören bis zum Ende geht dann halt nicht, Teil 1 muss im Anschluss neu begonnen werden.


    Ich weiß nicht ob die Probleme an meinem Equipement liegen aber die Internetverbindung ist ok und auch schnell.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder den Fehler weitermelden.


    Danke


    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo goldschmiedelin,


    wurde Anmeldung zu verschiedenen Zeiten versucht? Tritt es unabhängig von der Tageszeit auf? Spitzen können immer wieder auftreten, allerdings haben wir in den letzten Monaten einige Software "hinzugekauft". treten die Anmeldeschwierigkeiten überhaupt noch auf?


    Bezüglich Reihenfolge der "Tracks"
    hierzu bitte einmal mit den Titeln zur Heimatbibliothek gehen, diese möchten sich bitte damit bei uns melden, dann können wir der Sache intern nachgehen. Da wir i.d.R. keinen direkten Endnutzer-Support machen, ist die Heimatbibliothek - in Deinem Fall Saarbrücken - der erste Ansprechpartner.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Das "Springen" beobachte ich auch schon seit ein paar Wochen, aber nicht immer: oft stoppt ein Hörbuch bei jedem einzelnen Kapitel/Track, springt laut Anzeige um, der Inhalt aber nicht.
    Im Moment sind die Server nicht erreichbar, der zuletzt geliehene Titel wechselt den Platz mit dem danach...
    Außerdem stimmen die Vormerkzeiten nicht: in der Onleihe steht Z.B. 24.09. , nach dem Vormerken 02.01.16!
    Gibt es darür Erklärungen?
    Ios 9, muensterload