Inhaltlicher Fehler von School-Scout.de 1.Rechnen mit natürlichen Zahlen 1.1: Grundrechenarten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Leute,
    gerade erst registriert und schon mein erstes Rumgemotze. Tut mir Leid! Aber ich war etwas irritiert als ich im Abschnitt Addition die Erklärungen von Assotiativgesetz und Kommutativgesetz gelesen habe. Denn im Abschnitt Multiplikation waren die Begriffe gerade getauscht. =D


    Zur Erinnerung:
    Assoziativgesetz : Klammergesetz
    Kommutativgesetz : Reihenfolge ist egal


    Liebe Grüße

  • 1. Wir sind User und können nichts dafür. Du bellst den falschen Baum an.
    2. Die Onleihe kann nichts dafür, weil sie die Bücher zur Verfügung stellt, aber nicht herstellt. Falscher Baum.
    3. Der Verlag den Fehler macht.
    4. Deine Darstellung ist für die Grundschule OK, aber auch nicht korrekt.

  • Hallo,


    ich habe ehrlich gesagt auch erst mal überlegt, mit welchem Hintergrund du diesen Thread eröffnet hast und etwas belämmert aus der Wäsche geguckt.
    Also, falls du nachfolgende Leiher auf den Fehler aufmerksam machen wolltest, war das wohl vergebene Liebesmüh, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Schüler (und an diese ist das Buch ja gerichtet) sich freiwillig hierher verirrt :whistling: . Und auch Eltern werden das wohl nicht unbedingt als erstes auf der To-Do Liste haben.
    Daher wäre es auf jeden Fall besser, sich direkt an den Verlag zu wenden.


    Ansonsten : Danke, du hast mir heute noch mal eindrücklich bewiesen, dass meine Mathematiknoten wohl gerechtfertigt waren und ich in Teilen des Unterrichtes anscheinend durch geistige Abwesenheit geglänzt habe :( .
    Ich kann mich nämlich weder an das eine, noch an das andere Gesetz erinnern.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)


  • 2. Die Onleihe kann nichts dafür, weil sie die Bücher zur Verfügung stellt, aber nicht herstellt. Falscher Baum.


    Zwar kann die Onleihe nichts für den Fehler und kann ihn auch nicht korrigieren. Aber natürlich sollten sich Bibliotheken gut überlegen, ob sie Bücher mit bekannten Fehlern anschaffen. Da wäre allerdings die Heimatbibliothek der Ansprechpartner und wieder nicht die Onleihe. Und tatsächlich nicht dieses Forum.

  • Aber natürlich sollten sich Bibliotheken gut überlegen, ob sie Bücher mit bekannten Fehlern anschaffen. Da wäre allerdings die Heimatbibliothek der Ansprechpartner


    Nö, sehe ich nicht so. Der Fehler ist beim Verlag, nicht bei der Bibliothek. Also muß man sich an den Verlag wenden. Man kann sich allenfalls zusätzlich bei der DiViBib melden, damit diese nachgebesserte Versionen verlangt. Sollte mich aber wundern, wenn die geliefert würde, denn gewöhnlich bauen Verlage Errata nicht ein, sondern warten entweder auf die nächste Ausgabe oder veröffentlichen sie auf ihrer Website.