Threadmäander aus Titel in ADE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachdem die Bibliotheken ihre Öffnungszeiten für Rentner und Rentnerinnen, Hausfrauen und Hausmänner, Menschen mit freier Zeiteinteilung sowie Erwerbslose, Schülerinnen und Schüler optimiert ;) haben, stand ich als berufstätiger Mensch vor verschlossenen Türen. Also habe ich mir alle Bücher kaufen müssen, dank großer Versender ohne Probleme. Erst seit ich einen eReader besitze, nutze ich wieder Bibliotheken, dank Onleihe 24/7/365 ohne Öffnungszeiten. :love:
    In meinem Fall hat die Bib durch die eMedien einen Kunden dazugewonnen :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • In meinem Fall hat die Bib durch die eMedien einen Kunden dazugewonnen


    Ja, das war bei mir auch so. Sogar zwei Mal :)


    Hier in der Gegend gibt es erst seit Kurzem eine säkulare Bibliothek (immer noch eine Stunde Fahrt entfernt), mit einem Bestand kleiner als mein eigener :( Immerhin, sie ist nicht mit Göttern überladen und ich werde nicht jedes Mal so komisch von der Seite angequatscht. Aber da brauche ich gar nicht hinzugehen, alles, was mich interessiert, habe ich längst und die Neuanschaffungen sind für den Kindergarten optimiert. Ich bin gerne kindisch, aber beim Lesen halte ich mich doch lieber an Ü3 ;) Leider nur Offleihe, sonst hätte ich eine dritte Bibliothek.

  • Ich hole mir als physikalisches Medium nur noch Bücher, die es in der Onleihe nicht gibt. Ich bevorzuge da aber die kleine Bücherei hier auf dem Land und fahre eher selten in die Stadt, da ich dafür mit allem drum und dran auch mindestens eine Stunde unterwegs bin. Es ist ja nicht nur die Zeit: da kommt ja auch noch das Benzin dazu. Deshalb bin ich ein großer Fan der Onleihe und kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin!

  • Wie bereits gesagt: es hat jeder seine Gründe, warum er wie welche Form der Bücher nutzt :)
    Und vermutlich ist es zum Teil auch regional sehr unterschiedlich, was bevorzugt wird. Wenn keine Bibliothek mit vernünftigen Öffnungszeiten in der Nähe ist ist die Onleihe auf jeden Fall ein Gewinn und unterm Strich lohnt es sich definitiv für die Bibliotheken.
    Ich habe halt für physische Bücher einen klitzekleinen Vorteil ;) Kaufen ist für mich definitiv keine Option, weil Platz in der Wohnung ist begrenzt...