Versehentliche Vorzeitige Rückgabe - wie komme ich wieder ans Buch?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo in die Runde!
    Ja, klar, ich als Anwenderin bin IMMER die Schwachstelle im System...
    Aber diese "Schwachstelle" hat das Problem einer vorzeitigen Rückgabe aus Versehen.
    Jetzt stecke ich in der Falle. Das Buch ist noch in meinem Ausleihkonto für 12 Tage, also habe ich es erneut heruntergeladen (also den Link).
    Nach Übertragung auf meine Reader sagt der mir aber: nene, das kann ich nicht downloaden, das ist bereits zurückgegeben.
    Ich also das Buch erneut ausgeliehen, da kommt dann die Fehlermeldung: SIE HABEN DAS BUCH BEREITS AUSGELIEHEN, schauen Sie bitte in ihrem Konto nach.


    Katze beißt sich in den Schwanz...


    Wie komme ich aus dem Teufelskreis hereaus?
    Ich hatte das Buch (einen Krimi...) bereits angefangen, er wurde gerade spannend, und dann das Missgeschick...


    Hat jemand eine Idee??
    Liebe Grüße,
    A :/


  • Wenn sich das Buch trotz der vorzeitigen Rückgabe noch auf Deinem Konto befindet, hast Du evtl. eine fehlerhafte ADE-version installiert.
    Schau mal hier
    Nach der Neuinstallation der richtigen ADE-Version das Buch neu ausleihen und dann sollte auch der Download funktionieren.

  • Nach der Neuinstallation der richtigen ADE-Version das Buch neu ausleihen und dann sollte auch der Download funktionieren.


    Das funktioniert leider nicht. Wenn das Buch auf Grund der fehlerhaften Version im Medienkonto verbleibt, lässt es sich auch mit der richtigen nicht mehr entfernen oder runterladen. Du musst für dieses Buch leider die komplette Leihzeit abwarten. Dann verschwindet es von selber und kann erneut ausgeliehen werden. Wenn du ein Buch mit der richtigen Version aus Versehen zurückgibst, verschwindet es von deinem Medienkonto und du kannst es sofort erneut ausleihen. Außer es sind Vormerker drauf, dann heißt es leider hinten wieder anstellen.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)


  • Das funktioniert leider nicht. Wenn das Buch auf Grund der fehlerhaften Version im Medienkonto verbleibt, lässt es sich auch mit der richtigen nicht mehr entfernen oder runterladen. Du musst für dieses Buch leider die komplette Leihzeit abwarten. Dann verschwindet es von selber und kann erneut ausgeliehen werden. Wenn du ein Buch mit der richtigen Version aus Versehen zurückgibst, verschwindet es von deinem Medienkonto und du kannst es sofort erneut ausleihen. Außer es sind Vormerker drauf, dann heißt es leider hinten wieder anstellen.


    Oh, stimmt. Das hätte ich ergänzen sollen.
    Das kommt davon, wenn man schnell, schnell macht
    Danke @Spooky

    3 Mal editiert, zuletzt von gimiju ()

  • Danke für die Hilfe!
    Ja, ich hab mir schon gedacht, dass ich halt warten muss.
    Nach anfänglicher "Enttäuschung", mitten aus dem Lesen herausgerissen zu sein, hab ich dann einfach ein anderes Buch angefangen...somit ist das mit der Geduld jetzt auch kein Problem mehr...
    Liebe Grüße,
    Angelika :)