Beiträge von Angelika_S

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo in die Runde!
    Ja, klar, ich als Anwenderin bin IMMER die Schwachstelle im System...
    Aber diese "Schwachstelle" hat das Problem einer vorzeitigen Rückgabe aus Versehen.
    Jetzt stecke ich in der Falle. Das Buch ist noch in meinem Ausleihkonto für 12 Tage, also habe ich es erneut heruntergeladen (also den Link).
    Nach Übertragung auf meine Reader sagt der mir aber: nene, das kann ich nicht downloaden, das ist bereits zurückgegeben.
    Ich also das Buch erneut ausgeliehen, da kommt dann die Fehlermeldung: SIE HABEN DAS BUCH BEREITS AUSGELIEHEN, schauen Sie bitte in ihrem Konto nach.


    Katze beißt sich in den Schwanz...


    Wie komme ich aus dem Teufelskreis hereaus?
    Ich hatte das Buch (einen Krimi...) bereits angefangen, er wurde gerade spannend, und dann das Missgeschick...


    Hat jemand eine Idee??
    Liebe Grüße,
    A :/

    Liebe Mitleser,
    die onleihe ist ne tolle Sache, aber ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Leihfrist zumindest für eBooks auf 3 Wochen zu verlängern. Gerade bei Titeln mit über 300 Seiten komme ich regelmäßig in den "Genuss", das das Buch nicht mehr zu öffnen ist und ich neu leihen muss. Dabei kann ich dann von Glück reden, wenn es gerade noch da ist...(manchmal vergisst man halt das Reservieren).
    Liebe Grüße,
    Angelika_S

    Liebe Mitleser,
    was ich immer wieder beim Stöbern durch die onleihe vermisse ist, dass bei der Auflistungsansicht z.B. "Titel ind diesem Themenbereich" eine Kurzusammenfassung der dargestellten Titel, und sei es auch nur in Stichworten, fehlt. Man muss immer einen Schritt weiter klicken, um dann u.U. festzustellen, dass es inhaltlich so gar nicht geht. Bei einem Buch drehe ich rum und habe gleich die Buchbeschreibung vor Augen.
    Könnte man sowas nicht aufnehmen?
    Liebe Grüße,
    Angelika_S