Adobe funktioniert nich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich leihe mir Bücher meist direkt über den Tolino aus.
    Diese ausgeliehen Bücher werden bei Adobe Digital Editions nicht angezeigt bzw. wenn ich versuche ein Buch am PC über Adobe auszuleihen wird dieses Buch immer wieder automatisch in mein Calibre Pogramm gespeichert und NICHT in Adobe angezeigt.
    In meiner Bücherliste wird es als Ausgeliehen angezeigt.
    Wenn ich den Tolino mit dem ausgeliehenen Büchern am PC anschliese werden diese ebenfalls nicht auf Adobe übernommen.
    Was kann ich noch tun?
    Adobe runter und nochmal neu machen ?
    Gruss Dirgni

  • Hallo,
    das waren die Anleitung an die ich mich gehalten habe.
    Den umgekehrten Weg habe ich ebenfalls schon probiert
    ich sehr aber gerade das ich Adobe Digital Edition 4.0 habe.... Kann es daran liegen ?
    gruss Dirgni

  • Wenn Du direkt auf den Tolino ausleihst, wie Du es im ersten Posting schreibst, hältst Du Dich nicht an die Anleitung, die ich verlinkt habe. ADE4 würde ich schleunigst loswerden. Das Ding ist zu neugierig und die Onleihe empfiehlt ADE2.

  • klappt wieder nicht!
    Ich drücke auf DOWNLOAD und dann wie beschrieben auf ÖFFNEN und ich habe keine Auswahl zu ADE sonden es öffnet sich sofort CALIBRE..... Und das Buch ist im Nirwana verschwunden

  • Kann es sein, dass du für den Dateityp abgespeichert hast, dass die Dokumente immer mit Calibre geöffnet werden sollen? Frühers konnte man das mal mit Rechtsklick unter Eigenschaften ändern. Ich bin allerdings nur bis Win 7 auf dem laufenden... Aber denke das sollte der erste Ansatz sein da mal zu schauen und ggf. das Programm zu ändern. Im Nirvana dürfte es eigentlich nicht sein. Irgendwo auf deinem PC wird der Download abgespeichert sein.

  • Hinter "öffnen" müßte doch eigentlich ein Feld sein. Dort sollte ADE eingetragen sein. Falls dort Calibre steht, klicke den Pfeil dahinter an, wähle andere und suche deinen Pfad zu ADE.


    Sollte das Feld hinter "öffnen" nicht vorhanden sein, dann klicke ausnahmsweise "Datei speichern" an. Gehe dann in deinen Download-Ordner und klicke die .ascm Datei mit der rechten Maustaste an, dann "öffnen mit" und ADE suchen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Wahrscheinlich liegt das an Deinen Browsereinstellungen. Stelldie mal ein auf .acsm öffnen mit ADE 2.0 oder jedes mal nachfragen. Welchen Browser benutzt Du ?

  • Dann versuche es mal mit dem Firefox. Der ist rech unkompliziert in der Bedienung, trotz seinen Namen ;)

  • Jetzt mal eine Schritt für Schritt Anleitung mit Firefox für Onleihe Hessen und Windows XP aber vielleicht hilfts auch dir.


    Buch in der Onleihe - Download Button
    Linksklick mit der Maus - Fenster öffnet sich
    Ziel speichern unter - anklicken mit rechts
    Fenster öffnet sich
    oben steht Speichern in "download"
    öffnen und Adobe Digital Edition suchen
    war bei mir unter Windows(C) /Programme/Adobe/Adobe digital editions
    dann unten Speichern anklicken
    mir erzählt er jetzt immer die Datei würde bereits existieren, ob ich sie ersetzten möchte
    ja klicken - ganz oben leuchtet der blaue Pfeil
    Pfeil anklicken - link anklicken


    der Rest passiert von selber.


    Hoffe es hilft.


    Gerade gesehen, umsonst gewurschtelt :whistling: . Schön das es klappt !

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)