Tolino -Titel defekt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe heute versucht über die Onleihe der Bibliothek Dresden ein Buch auszuleihen (direkt über den Tolino-Bowser). Nach dem Ausleihen, kam der Download, doch als ich das Buch öffnen wollte kam die Meldung "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden sie sich an ihren Buchhändler." Tja und dieser Buchhändler, die Bibo Dresden, hat mich hierher geschickt :) Als ich ein zweites Buch ausleihen wollte hat alles problemlos funktioniert und ich kann es lesen.
    Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Danke schonmal :)


    Achja, ich hab einen Tolino Shine

  • Am besten erst mal die Suchfunktion benutzen und genau nach der Anleitung vorgehen beim Runterladen. Waren da erste und zweite Buch beiden im ePub Format ?

  • Lösch das Buch doch mal vom Tolino und lade es neu runter, ich hatte die Meldung nachdem ich letztens Adobe neu autorisieren mußte. Bei mir hat das geholfen. Hinterher kam dann zwar noch die Meldung Adobe-ID nicht gleich, aber da hilft meistens ein Neustart.
    Ich habe das Problem auf Seite sieben oder acht von "Vorzeitige Rückgabe ist da" ausführlicher beschrieben, krieg es aber jetzt nicht hier hin.
    Nö, war Seite 9.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Herunterladen nochmal probiert? Falls es dauerhaft nicht geht, soll deine Heimatbibliothek den Titel bei der divibib melden. Kann schon mal vorkommen, daß ein Titel fehlerhaft ist. Ist er allerdings schon älter und noch nie unangenehm aufgefallen, solltest du ihn mal zurückgeben und entweder selber nochmal versuchen oder jemand anderen probieren lassen, den Titel wieder auszuleihen.