E-Paper lassen sich mal wieder nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das leider schon altbekannte, nervige Problem, das immer wieder auftritt:
    "die Zeit" lässt sich zwar herunterladen, aber dann kommt beim Öffnen die übliche Fehlermeldung, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden sein muss, um das Dokument zu öffnen, blabla..
    (und nein, es liegt weder an meinem Browser oder meiner Firewall oder whatever, noch an der Internetverbindung ;) )

  • Das leider schon altbekannte, nervige Problem, das immer wieder auftritt:
    "die Zeit" lässt sich zwar herunterladen, aber dann kommt beim Öffnen die übliche Fehlermeldung, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden sein muss, um das Dokument zu öffnen, blabla..
    (und nein, es liegt weder an meinem Browser oder meiner Firewall oder whatever, noch an der Internetverbindung ;) )



    Ich habe eben gerade (2015-08-22:13:46) "Die ZEIT 34 2015 mit Magazin" problemlos öffnen können.
    Ausgeliehen über Onleihe Hessen, geöffnet mit Adobe Reader 11.0.12 auf einem WIN7-PC.


    Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. Vielleicht doch was an der eigenen Konfiguration geändert, z.B. Adobe hochgezogen?


    Gruß


    Emty

  • Ich leihe aus über die Onleihe Ludwigsburg. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.


    Das Problem tritt immer mal wieder auf, an unterschiedlichen Rechnern, und dann geht es auf einmal wieder.
    In der Zwischenzeit wurde aber nichts an den Einstellungen verändert. Kann mir also nicht vorstellen, dass es etwas mit unseren Rechnern zu tun hat.
    Trotzdem Danke, für Deine Rückmeldung.