geliehene E-Books lassen sich nicht mehr öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Aber so langsam triften wir ins exteme offtopic - sollten wir uns ins Cafe "trollen" :-))


    Daher zurück zur letzten Fragestellung von deda:


    Warum kann er/sie PDFs nicht mehr in Vista öffnen, Annanymous sehr wohl


    deda: Auch wenn du schreibst, das du schon alles probiert hast, vielleicht doch noch ein paar Ideen zur Fehlereingrenzung.
    Hast du den Download aus der Onleihe schon mit verschieden Browsern versucht (statt IE oder Firefox, Chrome, Opera etc.)
    Im Zweifel, wenn ich den Verdacht habe, irgend etwas (Fremdprogramm, Virus etc) hat vielleicht die Browsereinstellungen verbogen nehme ich als Referenz recht gerne einfach eine Portable Apps Sammlung (Programme, die nicht installiert werden müssen) und nutze dort einen "jungfräulichen" Browser (möglichst keine, der schon Configs auf deinem Rechner hinterlegt hat als Test-Referenz.

  • @Emty


    Hast recht, um mal wieder ins "Topic" zu kommen. Du hattest nochmal recht. Ich habe jetzt dieses PDF-Mistviech bei Chrome deaktiviert und kann die PDFs wieder ganz normal im Adobe Reader öffnen.
    Danke also :thumbup: .


    Ich weiß zwar nicht, warum das jetzt auf einmal kam, da ich früher ja auch keine Probleme hatte. Aber das wird mich jedenfalls nicht meinen Schönheitsschlaf kosten. Geht schließlich wieder.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Da der Adobe Reader DC für Vista nicht zur Verfügung gestellt wird, scheinen wir Nutzer von Vista oder älteren Windows Betriebssystemen keine Dokumente im PDF (-Reader) Format mehr ausleihen zu können. Schade eigentlich :-((-


    Das hier war der Grund warum ich meine Testreihe überhaupt gestartet hatte. Ich bin noch steinzeitmäßiger unterwegs und kann alles (nochmal danke Emty) öffnen. Alter ist also kein Hinderungsgrund, der Fehler liegt wohl woanders.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)