Fragen und Diskussionen zu: Ankündigung KIDDINX-Verlag

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Unklar ist, ob dies für Bücher und Hörbücher gilt. Wenn es für beides gilt, wäre es sicher gut, das im Hinweis auch zu erwähnen.
    Dann vielleicht auch, dass es sich im Kinder(hör)bücher (Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen etc.) handelt, immerhin ist Urlaubs- und Stauzeit.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich denke, dass es höchste Zeit wird, dass dieser Verweigerung durch entsprechende politische Maßnahmen Einhalt geboten wird.
    Gerade Hörbücher für Kinder sind ein Beispiel dafür, dass öffentliche Bibliotheken alle Medien anbieten dürfen sollten.

  • Ich bin auch nicht direkt betroffen, aber warum diese zeitliche Lücke, ausgerechnet während mancherorts noch Sommerferien sind ? Ich wäre auch alles andere als erfreut, wenn kurzfristig ein Teil der Bücher, die ich gerne mal lesen möchte, aus dem Angebot verschwinden würde. Und nicht wissen würde, ob sie nachher irgendwann wieder da sind. Geht es hier vielleicht um eine Preiserhöhung für die Lizenzen :?:

  • Zitat

    Ingo schrieb
    Jep, die Lizenzen wurden wohl versehentlich als unbefristet verkauft, obwohl sie befristet sein sollten.


    Das war nicht gerade professionell und kompetent vom Verlag