Umfrage an ALLE Nutzer der Onleihe!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meiner Erfahrung und Meinung nach soll mit Posts wie dem Threadstart ein allgemeines Bashing gegen den Forenbetreiber, die Mods und Administratoren losgetreten werden.
    Die Moderatoren haben meiner Meinung nach richtig gehandelt und Unzulässiges gelöscht. :thumbup:


    Meiner Meinung nach verträgt die Onleihe sehr wohl Krititk, wenn sie denn sachlich und höflich geäußert und logisch begründet wird.


    Und jetzt habe ich genug Meinungen geäußert, eine hat meiner Meinung nach dann auch die Eingangsfrage beantwortet. :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Meiner Erfahrung und Meinung nach soll mit Posts wie dem Threadstart ein allgemeines Bashing gegen den Forenbetreiber, die Mods und Administratoren losgetreten werden


    Sorry, in meinen Augen unterstellt dieses Argument der Threadschreiberin etwas, was wirklich nicht so gesagt ist, und ich habe das auch bislang hier anders gesehen.


    In meinen Augen ist der Thread eröffnet worden, nachdem immer aggressiver gegen Leser vorgegangen wurde, die den Betreiber oder deren Moderatoren kritisiert haben.
    Die Threadschreiberin hier hat in meinen Augen Mut bewiesen und einfach mal die Frage gestellt, ob Kritik notwendig ist, und ob damit in diesem Forum umgegangen werden kann.

  • kurzer Nachtrag:


    auch ich habe etwas Erfahrung: Ich bin seit 7 Jahren in 5 Schachfohren und seit zwei Jahren je in einem High-End-Forum (Audio) sowie in einem Einachser-Forum (sind Klein-Schlepper).

  • Administrator:


    ich gehe für heute wieder hier raus, ich verstehe sowieso nicht was der meint, auf jeden Fall will der mich beschimpfen.


    Ich gehen davon aus, das morgen Maßnahmen von Ihnen ergriffen werden, die solche persönliche Angriffe nachhaltig unterbinden.!!!

  • @divbvib


    Bitte greifen Sie seitens divbib hier
    ein!


    Sie haben einen Aufruf in den Thread
    gestellt "Bitte das Thema nicht weiter anheizen. "!!!


    Und dennoch wird hier wieder von den
    dem Betreiber nahe stehenden Usernamen nicht nur unsachlich, sondern
    persönlich und agressiv gegen die Threadschreiberin und wohl
    auch gegen mich angegangen.


    Die Threads seit gestern Nachmittag beinhalten gar eine vorbeugende Beleidigung möglicher Leser die hier posten könnten, diese werden schon vorab als Trolls, Basher usw. abgetan-
    Obwohl das eindeutig gegen Ihren Forenregeln verstößt und gemeldet wurde, sind die User hier immer noch aktiv, während Sie den Gastzugang für die Threadschreiberin geschlossen und sogar Beiträge in diesem Thread gelöscht haben.


    Bitte schreiten Sie hier ein, nicht mit
    Löschen (das wäre nur "unter den Teppich kehren", also
    vertuschen, sondern mit Maßnahmen gegen diese Teilnehmer hier.


    Es sind die Teilnehmer Annanymous,
    charliebrown, Bibliotheksmensch und Notofu!


    Deren Beiträge hier verstoßen gegen Ihre
    Forenegeln.


    Wenn diese User weiter im engen Kreis des Betreibers mit besonderen Rechten agieren können, werden Sie als Support und als Betreiber die Glaubwürdigkeit vollends verlieren


    Gruß BK Leser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    mit meiner Bitte, das Thema nicht weiter anzuheizen sind selbstverständlich alle Nutzer gemeint, Sticheleien mit Trollen sind ebenfalls nicht hilfreich.


    Ich behalte mir vor, einige Beträge auszublenden - sie sind für Moderatoren im Hintergrund noch zu sehen - danach werde ich das Thema vermutlich schließen. Bitte schaukelt euch nicht gegenseitig hoch. Das wäre schade.


    Noch eine Anmerkung zu Klarstellung:
    Dieses Forum ist von Nutzern für Nutzer. Hier helfen sich Nutzer gegenseitig. Die Firma divibib unterstützt es technisch mittels dieser Plaftform.
    Alle angemeldeten Nutzer sind genau das: "Nutzer".


    Alle offiziellen Mitarbeiter der divibib posten hier ausschließlich als divibib-Support, bzw. divibib-Vertrieb, selbstverständlich ist auch die Administration aus technischen Gründen von der divibib. Ein Eingreifen der divibib ist lediglich für Ausnahmefälle gedacht und kein Dauerzustand.


    Die entsprechend kommunizierten Meldungen der letzten Zeit mögen verständlicherweise zu Unmut geführt haben, dies ist jedoch kein Grund einander nicht weiterhin auf gewohnt nette - vielleicht manchmal flapsige - Art zu helfen.


    Es wäre schön, wenn wir wieder dahin kommen.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

    • Offizieller Beitrag

    Es war notwendig im Thread einiges zu bereinigen.



    das Hausrecht hier hat die öffentliche Hand - die sind Auftraggeber und bezahlen das alles.


    Um noch auf diese Bemerkung einzugehen.


    Das ist inkorrekt. Das Hausrecht hat die Firma divibib GmbH. Das Forum ist ein kostenloses Zusatzprodukt, welches wir aus eigenem Antrieb für die Nutzer der Onleihe bereitstellen.

  • Alle angemeldeten Nutzer sind genau das: "Nutzer"


    Ja bitte so, damit die Internet- Etikette gewahrt bleibt.


    Zu Nutzern und deren Rechte habe ich allerdings eine sehr wichtige Frage:


    wenn alle Nutzer hier gleiche Rechte haben, kann ich dann auch Beiträge anderer Nutzer ändern oder sperren und andere Nutzer verwarnen?.


    Ich dachte, das wäre nicht mit dem BSI vereinbar, wonach solche

    privilegierten Nutzer dem Weisungsrecht des Betreibers direkt oder indirekt unterstehen müssen

    , allein schon zum Schutz der Interessengleichheit mit und von regulären Internetnutzern?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BK Leser,


    das ist eigentlich etwas OffTopic, aber einem neuen Nutzer möchte ich das ausnahmsweise gerne beantworten.


    Selbstverständlich haben aus leicht einzusehenden Gründen nicht alle Nutzer das Recht die Beiträge anderer Nutzer zu löschen. Es ist in Foren allgemein üblich eine gewisse Hierarchie-Struktur von Nutzern, Moderatoren und Administratoren zu haben. Dies darf für die meisten Internetnutzer fast als Allgemeinwissen angesehen werden.


    In Absprache mit der Forenleitung werden Beiträge moderiert. Allerdings gab es - wie in der Ankündigung zu Moderation zu lesen war - in den letzten Jahren starken Zuwachs. Woraus ich übrigens indirekt auch schließe, dass die Mehrzahl der Nutzer mit dem Forum und den Antworten der Nutzerinnen und Nutzer grundsätzlich zufrieden ist.


    Eine Diskussion über die Wahrung von Interessengleichheit im Internet und angrenzender Fragen würde hier ganz sicherlich zu weit führen. Das :userforum als Ganzes ist dazu auch nicht gedacht.


    Wenn allerdings bezüglich des Topics keine Fragen mehr sind, möchte ich weiteren NutzerInnen Raum für die Antworten auf die Anfrage geben, damit kati 2015 die gewünschten Antworten erhält. Es ist sicherlich auch in Ihrem Sinne dies nun erst einmal einige Zeit abzuwarten.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

  • Kritik darf jeder vollziehen.
    Vorher sollten kritische Argumentierer sich selbst prüfen.


    1. Warum übe ich Kritik aus.?
    2. Bin ich frei, vorurteilsfreie Kritik ausführen zu können?
    3. Habe ich die Disziplin meine Mitmenschen zu respektieren und nicht zu Diffamieren?
    4. Nur dann kann erfolgreiche und qualitativ hochwertige Diskussion oder Debatte fruchtbar sein.
    Gruß,
    bigbull